Unterschied von folgenden 2 Samsung LCDs ?

Morpheus2200

Semiprofi
Servus, ich werde mir kommende Woche einen LCD Fernseher bestellen. Mein mmentaner Favorit ist der Samsung LE32N71B (81cm).
Es gibt da allerdings noch ein Modell von Samsung: LE32M71B.
DIe sehen identisch aus (bis auf den Fuß) und auf der Website von Samsung kann ich auch keinen Unterscheid in der Technik finden. Kann mir jemand helfen und sagen wo der Unterschied liegt ? DIe Dinger kosten nämlich unterschiedlich viel (300€ Differenz) und das is ja schon was....also muss es da nen Unterscheid geben !

Links zu den LCDs habe ich hier:

LE 32 N71 B
http://av.samsung.de/article.asp?artid=A1D7B7F3-B6D0-45BF-9B80-2AD5AECA5DAA

LE 32 M71 B
http://av.samsung.de/article.asp?artid=78EFB46B-5B3F-4AD6-9F36-76DD83049458

thx 4 all replys

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der M hat ein 100Hz Display. Damit soll er noch ne bessere Reaktion haben, also z.B. Sport (Fussball, Tennis) soll flüssiger als bei den 50hz fernsehern sein.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den N71 bestellt. Wenn er da ist (1-2 Wochen) werde ich ein Feedback geben !

Der M hat ein 100Hz Display. Damit soll er noch ne bessere Reaktion haben, also z.B. Sport (Fussball, Tennis) soll flüssiger als bei den 50hz fernsehern sein.
Die Funktion an sich ist leider ziemlich unbrauchbar (gilt auch für die 100Hz Systeme anderer Hersteller). Filmmaterial erhält einen furchtbaren Video-Look und so richtig funktioniert das Ganze dann auch nur in horizontaler Richtung. Der N71 ist im Prinzip ein M71 ohne Smooth Motion. Ergo kein schlechterer Kauf.

Gruß

Denis

Ja das stimmt, hab ich auch vorhin gelesen. Also lohnt es wohl im Moment noch nicht, einen 100Hz LCD zu kaufen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh