Unterschied von Kingston HyperX PC3200 und PC3200A?

F|W

Neuling
Moin

Was hat es damit auf sich? Overclockers.de bietet die 512er DualKits des PC3200ers in PC3200 für 165? an und die PC3200A für 147?.
Wo soll da der Unterschied sein (ausser, dass die PC3200A im Mom nicht lieferbar sind)? Die Datenblätter habe ich im Übrigen schon durchgeguckt und nichts gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die mit A haben Winbond CH5 Chips drauf - die ohne sollten BH5 Chips haben ...

Also kommen die ohne A schnellere Timings fahren wobei die CH5 wiederum schnelleren FSB mitmachen ...

Dann kann ich ja bedenkenlos zu den A-Riegeln greifen :d

@Anarchi: bist du dir da sicher... ich hatte die A und die liessen sich nicht so betreiben wie meine Twinmos/Winbond bh5er...

@F|W: die A version ist eine spezielle Version der Kingston mit etwas langsameren voreingestellten SPD für die Canterwoods/Springdale... die kriegen nämlich nicht 2-2-2-5 gebacken... Corsair hatte das selbe Problem.

Aber die Chips sollten die selben sein... wobei ich bezweifele, dass die jetzt noch bh5er drauf haben.

Die A sind mit CH5 chips ... ich hab beide : Twinmos mit CH5 und den Kingston 3200A ... die Platine ist GENAU die gleiche von Layout her ... folglich sollten es auch CH5er drauf sein ...

Auf 200MHz sollten die wohl 2-2-2-5 mitmachen.
Aber wie hoch werde ich die wohl mit 2.8V max bekommen (ich weiss, man kann es nicht vorhersagen, aber was ist so in etwa "durchschnitt")?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh