Unterschied von LG W2452V-PF und W2452V

nataran

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
67
Hallo,

ich möchte mir den Monitor W2452V kaufen. http://de.lge.com/products/model/detail/hightechundpremium_w2452v_w2452v.jhtml

Dabei bin ich bei hardwareversand.de auf ein Modell mit der Bezeichnung LG Flatron W2452V-PF gestoßen.
http://www1.hardwareversand.de/1VA5aLTxOTAcrs/articledetail.jsp?aid=23008&agid=367

Der Unterschied:

W2452V: 300cd/m² 5ms
W2452V-PF: 400cd/m² 2ms

Jedoch finde ich den Monitor W2452V-PF nicht auf der LG Website und auch sonst im Internet sind die technsichen Details oftmals verschieden.
Was bedeutet dieses -PF? Ist das wirklich ein anderer Monitor oder hat sich hardwareversand.de verschrieben? Ist jemandem der W2452V-PF bekannt?

Wenn es wirklich ein anderes Gerät ist, kann man davon ausgehen, dass es die gleichen Eigenschaften wie der W2452V hat? Oder köntne es sein der W2452V-PF hat einen höheren Input-Lag oder schelchteres Interpolationsverhalten als der W2452V?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi! Ich hab mich nochmals ein wenig im Internet erkundigt, aber mehrere verschiedene Antworten darauf gefunden, was der Unterschied zwischen LG W2452V-PF und W2452V ist:

1. Mit "-PF" wird unterschieden, ob die Einzelteile des Monitors von verschiedenen Zulieferern kommen.

2. -PF bedeutet dass der Monitor die Farbe schwarz hat.

3. -PF heisst, dass der Monitor ein komplett anderes Panel hat.

4. Mit "-PF" gekennzeichnete Monitore entstammen einer neuen Auflage.

5. Mit "-PF" ist der Lieferumfang gekennzeichnet (mit DVI Kabel oder ohne)

Naja, so viele verschiedene Ansättze von Erklärungen. Kann mit hier bitte jemand weiterhelfen ob die Monitore nun die gleichen sind oder beide ein verschiedenes Panel verbaut haben?
Weil bei den meisten Shops hat der -PF eine größere max. Helligkeit. Oder ist das ein Schreibfehler?
 
Ich würde an deiner Stelle vlt beim Support von LG nachfragen, die werden dir die Bezeichnung mit Sicherheit besser und genauer erklären können. Oder du fragst mal bei hardwareversand.de.
 
Bei LG hab ich schon angerufen, aber da sind immer alle Telefone besetzt. Bei meinem letzten Anruf hab ich 15 min gewartet ... und die Leitung kostet 14ct/min.

Hab auch schon ein Support-Formular an LG abgeschickt, hoffe dass noch eine Antwort kommt.
 
nur so nebenbei: Auf Prad gibts nen Test zu dem Monitor, wennst ihn noch nicht gelesen hast!

Hier der Link: Klick MICH

Steht zwar leider nichts zu deinem Problem da, aber einfach mal durchlesen wenn dus noch nicht gemacht hast.

Bei discout24 steht nichts über PF in dem Datenblatt oder sonstwo.

Ich hab mir mal des von hardwareversand.de angeschaut, ich würde an deiner Stelle dort mal anfragen. Ich vermute mal, dass es evtl ein Schreibfehler ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, den Test hab ich schon mehrfach studiert, was auch einerseits der Grund ist, weshalb ich diesen Monitor erwerben möchte.

Jedoch bin ich auf den Artikel mit "-PF" in der Artikelbezeichnung gestoßen, wessen Spezifikationen jedoch von Seite zu seite variieren. (Wird übrigens nicht nur von hardwareversand.de angeboten, und ist ~30€ teurer)

Was jedoch meistens übereistimmt ist eben:
W2452V: 300cd/m²
W2452V-PF: 400cd/m²

Daher würde ich auch eher zum W2452V-PF greifen, aber ich frage mich ob dieser das gleiche Panel verbaut hat, und ein ebenso gute Leistung hat, wie der W2452V, wie auf prad.de dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das eben das Panel der unterschied sein wird!

Die Reaktionszeit und die Helligkeit sind anders. Denke, dass es eben auf das Panel führt.

Vlt hat der PF Monitor aber auch einfach eine neuere Firmware? Bei LG mal wegen den Firmwares geschaut?
 
Hi! Hab bei LG auf der Homepage nachgeschaut.
Für diesen Bildschirm gibt es keine Firmware. Also das ist auch keine Lösung :(
 
Lösung?

Hi! Ich habe nun eine E-Mail von LG bekommen.

Die Antwort darf ich aus Rechtsgründen leider nicht kopieren, aber der Inhalt ist folgender:

Es gibt keine verschiedene W2452V-PF Modelle, aber ich soll beachten, dass der Monitor oft mit der Bezeichnung W2452V angeboten wird.

Jedoch soll auf der Rückseite des Gerätes W2452V-PF stehen.


Keine Antwort hat der Support mir auf die Frage gegeben, warum der -PF immmer mit der Helligkeit von 400 cd/m² angeboten wird.

Kann man der Antwort Glauben schenken? Da ich in meinem ersten post hier im thread ja schon viele mögliche Antworten im Internet gefunden habe, die alle vom Support gegeben wurden.

Weil wenn das wirklich identische Monitore sind, dann würde ich in einem Shop den ohne -PF kaufen, denn die sind ~ 30-50 Euro billiger!

Was meint ihr?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:15 ----------

Hi!

Die Ironie dabei ist, dass mir hardwareversand.de eine E-Mail geschrieben hat, in der bestätigt wird, dass der Monitor mit -PF ein anderes Gerät ist, und die anderen technischen Daten vom Hersteller (also LG) übermittelt wurden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh