Unterschied WaKü ?

TH€_BR@!N

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
1.833
Ort
Niedersachsen
Hallo

wo ist der unterschied zwischen einer WaKü für z.b. HighEnd 500€ und ein Set für 120€?

Sind es wirklich nur 2-5c die es so teuer machen? Oder schon 20c? oder gar was ganz anderes?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verarbeitung der komponenten, zusätzliche kühler und überwachungsgeräte, größere radiatoren usw. machen die "highend"-sets teurer als die "normalen"

temperaturunterschiede sind im bereich von 1-5C° ausser das eine set hat nen single-radiator und das andere nen dual / noch größer. ( bezieht sich auf aktive belüftung )
 
also machen bei aktiv gekühlten WaKü sets die guten gerade mal 1-5c(kühler) mehr power als die billigen? Könnte mir doch einfach nen billiges set kaufen + ein super radiator dann hätte ich doch auch nen super teil oder?

Würdet ihr mir von einen billigen set abraten oder sind die schon ok?
 
die wakü steht und fällt mit dem radiator - allerding sind gute kühler / wasserblöcke / genau so wichtig: was nützt dir nen doller radiator wenn die wärme nicht schnell genug da abgeführt wird, wo sie entsteht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh