unterschied:Win Xp home-pro ?

0beo0

Neuling
Bin ein anfänger in punkto Pcs ich spiele hauptsächlich mit meinen computer und da ich mir jetzt einen neuen pc kaufe würd ich gern wissen wo liegt der unterschied zwischen windows xp home edition oder professionel , ist es der preisunterschied fuer mich wert ?

vielen dank im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der unterschied liegt beim namen. XP pro -> xp home ;)

ne, spaß beiseite. ich weiss ned genau, was einzeln da mehr is oda ned, aba ich glaube zB, dass xp pro mehr einstellungen in sachen netzwerk etc hat. aber für nen otto-normal-verbraucher wird wohl home reichen =)

...die Pro Version, unterstützt mehr Netzwerkdienste und ein paar andere kleine Sachen......;)

Wenn Du also hauptsächlich spielst und etwas Office machst und kein grösses Netzwerk hast oder planst, kannst beruhigt zur Home Version greifen....;)

Wenn Du Schüler/Student bist lohnt sich evtl. so eine Version zu suchen....

Gruss
Chris

CC hat recht, der hauptunterschied liegt in den erweiterten netzwerkeinstellungen, die einem einfach mehr freiraum geben, hab mit der home edition da nicht so gute erfahrungen machen müssen ...

nimm besser die Pro Version.
ist meines erachtens sogar ein bisl schneller[wenn man dem Benchmark glauben kann]

Nimm die Home Version. Zum Spielen brauchste keine erweiterten Netzwerkdienste und keinen IIS (InternetInformationServer-Webserver) und auch keinen Domänenunterstützung. Normale gägnige Netzwerkdienste werde auch von der Home Version unterstützt.

Highlander hat vollkommen recht, das ist der wesentliche Unterschied zwischen Home und Professional ;) :bigok:

Ist halt ne Preisfrage, knapp 90 € zu knapp 140 € :haha:

Bissi genauer :

Home unterstützt keine Domänen (Netzwerk) und auch kein Dual CPU, HyperThreading schon - ber keine 2 Physikalischen CPUs ...

Diese punkte sind allerdings für den Homeuser wie der name scho sagt eh unwichtig ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh