Unterschied WOF und boxed?

MrMorgan

Urgestein
Hallo,

kurze Frage.

Habe mir neuen PC bestellt. Als CPU den i7-4790k. Leider habe ich erst nach Versand gemerkt, das ich aus versehen die WOF Version anstatt boxed bestellt habe. Jetzt habe ich schon gelesen, das WOF genauso wie boxed ist bloß ohne den Lüfter. Sprich die CPU hat genauso lange Garantie wie die boxed version und unterliegt den gleichen Qualitätsstandards wie die boxed Versionen? Habe mal gelesen das TRAY Cpus weniger Garantie haben und auch mal Rückläufer oder so genannte „OC-Krüppel“ sein können ;)

Kann ich beruhigt den WOF nehmen (boxed Kühler brauch ich nicht) oder lieber umtauschen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boxed = in hübscher Verpackung vom Hersteller (kann mit und ohne Kühler sein)
WOF = ohne Kühler (kann Tray oder Boxed sein)

Tray ist meist in simplen brauen Verpackungen mit der entsprechenden Garantieeinschränkung.

Wenn es WOF und Boxed ist, kannst Du ihn kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
wof ist in einer kleineren pappverpackung ohne Kühler aber mit voller Garantie usw. Tray kommt ja nur im Plastikblister. Der Karton sieht so aus wie bei MF abgebildet (dünner als der boxed karton halt) der i7 4790k ist mit boxed kühler btw 15€ günstiger....

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß, hab ich leider erst zu spät bemerkt.

Hallo,

kurze Frage.

Habe mir neuen PC bestellt. Als CPU den i7-4790k. Leider habe ich erst nach Versand gemerkt, das ich aus versehen die WOF Version anstatt boxed bestellt habe. Jetzt habe ich schon gelesen, das WOF genauso wie boxed ist bloß ohne den Lüfter. Sprich die CPU hat genauso lange Garantie wie die boxed version und unterliegt den gleichen Qualitätsstandards wie die boxed Versionen? Habe mal gelesen das TRAY Cpus weniger Garantie haben und auch mal Rückläufer oder so genannte „OC-Krüppel“ sein können ;)

Kann ich beruhigt den WOF nehmen (boxed Kühler brauch ich nicht) oder lieber umtauschen??

erst mal vorweg, die Bezeichnung WoF gibt es bei Intel nicht, die kommt von AMD :p

Die nummer besagt, dass es sich um eine Boxed mit Kühler handelt : BX80646I74790K, die Boxed ohne Kühler hat einen zusätzlichen Buchstaben in der Nummer: BXF80646I74790K. Beide Modelle haben die dreijährige Garantie !

Die OEM/Tray´s kommen i.d.R in solchen Paletten zu den Händlern :
i3_3220Original_brand_new_tray_cpu.jpg

Da sie eigentlich für Komplett-PCs gedacht sind und Fertiger meist eine eigene Kühlung einsetzen ....

Tray´s können aber auch Kunden-Rückläufer sein, wo der Kühler benutzt und die Verpackung geöffnet wurde und somit nicht mehr als neue Boxed gilt - Das gilt demnach nur für ungeöffnete/ verschlossene incl. Intel Siegel/Hologramm.... Btw. Meistens sind Tray´s übrigens teurer als Boxed und ob es OC-Krüppel sind, lässt sich auch nicht pauschal sagen :p

Die nummer besagt, dass es sich um eine Boxed mit Kühler handelt : BX80646I74790K, die Boxed ohne Kühler hat einen zusätzlichen Buchstaben in der Nummer: BXF80646I74790K. Beide Modelle haben die dreijährige Garantie !
Hi, ist das auch auf 6700K übertragbar? Denn dort beginnt es mit BX8... obwohl laut Beschreibung ohne Kühler... :confused: Vielleicht liegts daran daß kein 6700K inkl. Kühler existiert und daher keine Unterscheidung zwischen 8 und F an dritter Stelle existiert, hm? Gerade bei Mindfactory ist es irreführend daß die Tray-Version um 4€ teurer ist. :confused:

cu Floh

Zuletzt bearbeitet:
... Vielleicht liegts daran daß kein Boxed 6700K existiert ...
Mist... ich meinte "...daß kein 6700K inkl. Kühler existiert...", hab gleich oben korrigiert.

@Notoran:
Ich meinte, obs der WOF nun boxed ist oder nicht. (Sorry daß ich verschrieben hab und soeben korrigiert habe.)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Mindfactory ist es irreführend daß die Tray-Version um 4€ teurer ist.
Man kauft sich keine Tray-CPU, schon gar keine mit offnem Multi, wenn man diese auch übertrakten möchte. Selbst wenn die Boxes teurer als die Tray ist und erst recht gar nicht, wenn sie auch noch günstiger als eine Tray Version ist, Lüfter hin oder her!

Ich habe nicht vor nen Tray zu holen und was ist daran schlimm wenn ich nur sicherstellen möchte daß es sich um Boxed handelt. :-O
Und Lüfter will ich eh gar keins weil ich eh mit Wasserkühlung umsetze.

WOF= wie Boxed nur ohne Kühler 3 Jahre Garantie

Tray= ohne alles 1 Jahr Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh