Unterschied Zern PQ und PQ+

crisisneverends

Enthusiast
Wo ist der Unterschied bei den beiden Kühlern?
Liegt der Unterscheid darin, das der PQ nen Plexi Deckel hat und der PQ+ nicht?
Sind beide vim "Innenleben" her identisch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden Kühler sind vom internen Aufbau nahezu identisch, nur besitzt der
PQ+ feinere Finnen. Das erhöht seine Kühlleistung etwas allerdings auch seinen
Durchflusswiderstand.

Ich finde beide Kühler gut und solide, bei einem grösseren Kreislauf würde ich
evtl. dem PQ den Vorzug geben, ansonsten kannst du nach deinem Gusto entscheiden.

Hatte mein Glück schon. ;)
Hab den Zern PQ bei ebay für 7,11 € ersteigert. Quasi ein Schnäppchen.
Der wird die Tage kommen.
Hab jetzt nur noch Zern Kühler. Den Zern PQ, den Zern GraKa und den Zern NB :love:

ich bin mir jetzt nich sicher aber ich glaube der PQ hat keine düsen oder?

hab jetzt beide daheim und verwende trotz der um etwa 2°C schlechteren kühlleistung den PQ, da er einfach hammer ausschaut! ;)

mfg

Der PQ sieht einfach besser aus und da verzichte ich gern auf die 1° bessere Kühlleistung des PQ+, die er bei mir hatte ;)

:drool:
--> Siehe Sig ;)

Zuletzt bearbeitet:
meiner lagert mit meinem cuplex pro in einem gemisch aus dest. wasser und water wetter! ;)

--> is zu verkaufen! ^^

mfg

@mochti: an wieviel haste gedacht ? hätte eventuell interesse..

sorry für offtopic :d

Macht das bitte aufm Marktplatz oder per PM, aber nicht hier.

ihr habt die alle neu für 5-7 euro gekauft? krass...

thcyash schrieb:
ihr habt die alle neu für 5-7 euro gekauft? krass...

Ja, genau. Direkt vom Zern.at Händler. Der Zern PQ geht wohl immer bei seinen AUktionen für 5-7 Euro weg. Für den Zern GraKa- und NB Kühler habe ich so um die 10 Euro je Kühler bezahlt. Trotzdem voll das Schnäppchen. ;)

zern pq für 2,5€ ersteigert hat , hat aber inzwischen ein neues zuhause ;)

der pq+ hat im deckel eine verengung eingebau um den wasserstrom zu bündeln und durch die microfinnen zu drücken und einen geringere Restbodenstärke wie der pq, der pq dagegen hat nur eine einfache Struktur, aber in der selben dimension.

Zuletzt bearbeitet:
geht net um preise sondern leistung in dem thread ;)
bei mir hat der pq+ nur einen besseren wirkungsgrad von 1K ergeben
somit bleibt der PQ drin :)
ebenfalls von dem ebay anbieter ...

Dann bitte auch hier die Ergebnisse posten, danke. :)

öhm naja 7€ der aktuelle is bei 15 € excl. ...

Die Temps haben sich bei meinem Sys um 1° idle und max. 2° Last verändert...
:wayne:

hatte jemand den Zern PQ mit nem Nexxxos XP verglichen?

Such doch einfach die Differenz zwischen PQ+ und dem XP und dann rechnest noch so max. 3° unter Last dazu ;)

an die leute, die ihren pq bei zern.at auf ebay gekauft haben. habt ihr eure schon ? wie lange hat es bei euch vom überweisen bis zur lieferung gedauert, und schickt der händler ne mail raus, wenn er verschickt hat ?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh