Unterschied zw. altem Silencer und der neuen Rev.1 für die 9800Pro ?

KimmY

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
2.629
Hi

Mich würd mal interssieren, ob die Rev.1 des Silencer für die R 9800Pro besser ist, als die alte Version !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wurde nur die bodenblatte modifiziert, sodass der kühler auf mehr grakas passt, also kühlt der nicht besser oder sowas.
 
Zivi schrieb:
es wurde nur die bodenblatte modifiziert, sodass der kühler auf mehr grakas passt, also kühlt der nicht besser oder sowas.


... aha ...

Wo wir grad beim Thema sind, wüsst jemand Kükö die unter den Silencer auf die RAM's passen ?
 
dazu gabs schon nem thread quäl ma die suche, ich weiß aber nicht ob der hier oder im graka forum war.
 
Also auf eine Radeon 9800 Pro von Hercules passt der Silencer ohne Modifikation nicht.
 
Paris schrieb:
Also auf eine Radeon 9800 Pro von Hercules passt der Silencer ohne Modifikation nicht.


Da ich mir ehh die Rev.1 holen will, da sie mir besser gefällt, passt das schon !


Wer den Link zu dem Thread mit den KüKö zum Silencer hat, kann gern posten :)
 
hast du ne hercules?, weil egal bei welcher revision des silencers ist der kükö auf em rücken der graka im weg.
 
Zivi schrieb:
hast du ne hercules?, weil egal bei welcher revision des silencers ist der kükö auf em rücken der graka im weg.


Welcher KüKö ?

Hab die Tyan R 9800Pro-M
 
Nein der Kühlkörper auf der Rückseite der Grafikkarte kann man dranlassen. Habe ich auch so gemacht und es klappt wunderbar - ich denke garnicht daran den Kühlkörper zu entfernen.
 
Hab nen Thread gefunden, wo ich was über die KüKö erfahre, welche mit dem Silencer zusammen auf die Karte passen ... klick
 
Paris schrieb:
Nein der Kühlkörper auf der Rückseite der Grafikkarte kann man dranlassen. Habe ich auch so gemacht und es klappt wunderbar - ich denke garnicht daran den Kühlkörper zu entfernen.


Ich muss ehh die ganze Konstruktion des Tyan Kühler's entfernen !
 
@KimmY

Also soviel ich hier sehe kühlt der ATI Silencer 3 eine 9800 PRO/XT (warscheinlich mit 256MB DDR) und kühlt vorne und hinten auch die Speicherchips.
http://pcmoddingmy.com/content.php?review.81
Eigenartigerweise schreiben die nix von dem ATI Silencer 1.
Denke aber daß der auch die RAMs mitkühlt.
 
damit hat das nichts zu tun.

er meint nicht den silencer ati 1 oder sowas, sondern den alten silencer revision 1.
 
Nein ... ich mein schon die neuen ... Modelle ... für ATI's Radeon 9800Pro ... sorry wenn ich mich da unverständlich ausgedrückt hab !
 
Upps - sorry ...

Zu dem alten Silencer ... es sind bei der neuen Zalman Heatpipe Rev-D Speicherkühlkörper dabei die unter die Heatpipe passen - eventuell passen die auch unter den Silencer. Weiß aber nicht ob's die extra auch zu kaufen gibt. Aber das 'Fächerdesign' dürfte gut für die niedrige Bauhöhe funktionieren.
 
KimmY schrieb:
Nein ... ich mein schon die neuen ... Modelle ... für ATI's Radeon 9800Pro ... sorry wenn ich mich da unverständlich ausgedrückt hab !

Also meinst doch die neuen ATI Silencer 1,2,3 ... im Vergleich zu den alten VGA Silencer Rev1-3 ?!

Soviel ich weiß haben die neuen Kupfer und auch eine Heatpipetechnik. Die alten waren ja 'nur' Alu.
Von der Leistung sollen die ziemlich ident sein - außer daß halt die neuen (bin mir aber nicht sicher ob alle) auch die RAMs mitkühlen.

Und die neuen sind etwas kleiner bedingt durch die kleineren Kupferkühlkörper - jedoch nicht wirklich leichter.
 
Weiß jemand, ob die auch wieder so "einfach" zu montieren sind wie ihre Vorgänger ?

Hab glaube zwei linke Hände, was das angeht :fresse:
 
also die neuen sind etwas praktischer, ich persönlich schwöre allerdings auf meine hp von aerocool.
 
Hat schonmal jemand den Original Kühler einer Tyan Tachyon R9800Pro-M entfernt ?

Hab gelesen, dass sich schon einige so ihre Karte geschrottet haben :hmm:


Ihr hattet vorhin von der 3 gesprochen, aber für die 9800Pro sind doch nur die Arctic Cooling ATI Silencer Revision 1 zulässig, oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh