Unterschied zw. Arctic Cooling CPU-Kühlern ??

KimmY

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
2.629
Hi erstmal

Hab da folgende Frage ich will mir ein CPU-Kühler von Arctic Cooling holen und hatte mich schon fast für den "Arctic Cooling Cooper Silent TC" entschieden aber hab dann nochmal überlegt ob das von max. Mhz-Zahl her reicht da ich oc machen will und hab dann nochmal nach den andren Modellen geschaut !!

Und nun meine Frage wie unterscheiden sich die CPU-Kühler von einander, vom aussehen ja ehr weniger bei dem Hersteller !!

Meine Vermutung ist ja das die sich vom Kupferboden und vom Kühlkörper garnicht von einander unterscheiden sondern ehr was die draufmontierten Lüfter angeht !! Lieg ich da richtig ??

Weil ich mir nämlich sowie so einen Noiseblocker raufhaun werde daher frag ich !!


kimmy

P.S.: Bitte keine Kommentare zu dem CPU-Kühler warum ich den hole und so !! Ganz einfacher Grund no Space is NT im weg sind nur max. 80mm vom Mobo bis NT und dann brauch ich noch Space zum Luftabzug zw. NT und CPU-Lüfter !! Is halt alles ein bissl eng !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein Modell dieses Herstellers eignet sich zum OC. Ich hatte den Copper Silent und den Copper Silent 2 im Test (erscheint bald) und sie waren bei Vollast mit einem 2600+ non OC beide über 55°C und das bei offenem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch alles scheisse ey man fuck !

Hm hat da jemand ne Idee wie ich da ne zum OC geeigneten CPU-Kühler raufbekomme aber nicht an das NT anstosse ??

Wieviel mm sollten zum Luftabzug zw. NT und CPU-Lüfter sein ??


kimmy
 
hol dir nen slk900(U) mit nem 12db papst
=>immernoch die beste lösung

und nicht wenn da bis XP 3200+ oder so drauf steht heisst das auch dass du damit eine vergleichbare, übertaktete CPU kühl bekommst!
 
Nimm nen 19DB mit Gleitlager ... ~2500upm und leise + leistungsstark.

12db sind doch bissel zu schwach :d
 
was haste denn für ein board/case? und 80mm von board bis case ist schon viel holz *g* da passt alles drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab vielleicht ne Lösung gefunden obwohl das eigentlich mein Special für den Case-Contest sein sollte :heul: :heul: !!

Egal mir würd schon nochwas neues einfallen !!

Also von der Sache her würd es das gleiche sein wie du es hast @ Alex [HWLUXX] ! Also self Board, self CPU, allerdings 2x 256MB Corsair DDR433 ---

Ich verrate aber wie gesagt nix wegen Contest !!

Aber noch ne Frage ich hab mal gelesen das man auf den ^^900U auch nen Adapter draufbaun kann und dann nen 92mm Fan geht das stimmt das ?? von der sache her denk ich mal schon aber ich frag mal lieber !!


kimmy

edit: nochwas vielleicht sag mir auch jemand ob ich auch so nen 80@120 Fanadapter drauf machen kann ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 900U is für 92mm Lüfter gebaut worden ! Nix Adapter ... drauf damit und fertig :d

Lass die ganzen Fanadapter weg ... ;)

Kauf nen 800A für 80mm oder nen 900U zum verschrauben mit 92mm Lüfter und werd glücklich. :)
 
der 92er geht auch ohne adapter, allerdings schaut der 900er aber über das board raus
 
Wie meinst du das
allerdings schaut der 900er aber über das board raus
??

Stört das irgendwie ??

Gebt mal Tipp damit das ganze mit Lüfter nicht so lahm aussieht ??

Und Tipp`t mal bitte ein paar Lüfter Ideen für mich !! No Silent hab schon genug Lärm im Case auf ein paar db mehr kommts auch nicht mehr an !!


kimmy
 
kann stören, wenn du wie du eingangs sagtest zuwenig platz zwischen board und nt hast. falls das so ist nehm den slk800 und knall da nen 80er lüfter drauf (von denen gibts ja zig gemoddete)
 
also, ich hab son Artic Cooling Copper Silent (OHNE TC)... und nen XP1700+ @2000mhz, 210fsb... hab @idle so ~40°C und @last ~53°C... hab allerdings auch ne recht gute gehäuselüftung... aber ich find den gar nich so schlecht, er ist leise und kostet grad ma 10-15€... wo man beim slk900 schon bei gut 60€ wäre... ok, 2000mhz is nich die welt, aber @moment reichts locker :d
 
Toll ne Vcore von 1,50V ... stell nur ma testweiße auf default 2400+.

1,65V ;)

Dann siehste ob der Kühler noch "hällt" :rolleyes:
 
daß der kühler nich der bringer is, is mir auch klar... aber für 15€ hab ich ja wohl wirklich nich viel falsch gemacht :rolleyes:
 
nen TTC D5TB (4/CU) hätte das gleiche gekostet und der kühlt nen 1700+ @2300Mhz @1,75V noch ganz gut :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh