Unterschied zw. ATX vs. eATX??

KELWITT

Semiprofi
Moin,

kann mir jemand sagen, welchen Unterschied es bei dem Mainboardfaktoren eATX und ATX gibt??

überlege, ob ich mir ein LIAN LI-Gehäuse hole, wo das Mainboard verkehrtherum eingebaut wird. Aber dort steht dann: für eATX-Mainboards. Da ich das ASUS P5W DH habe, würde das auch passen??

THX

Greez*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E-ATX heißt nicht gleichzeitig das das Mainboard auf dem Kopf ist.
E-ATX sind Servermainboard maße und ATX halt Standardmaße mehr nich...

Ein ATX Mianboard passt also auch in ein E-ATX Gehäuse.

Hi,
also das P5W DH würde ich net auf den Kopf stellen da dann die Headpipes nicht mehr richtig arbeiten können (kann auch sein das es geht is so bei manchen aber ich würde es net ausprobieren um dann wieder ein neues Case kaufen zu müssen.)

MFG Matze

also wenn man das MB rumdreht , dann gehen die türen auf der anderen seite auf und die heatpipes der NB sollten genauso imk luftstrom liegen wie vorher, also dene ich das es kein prob ist

hatte mal ein enermax blue viper e-atx, das war von der belüftung her besser als jedes normale atx gehäuse !

Gut zu wissen, dass mein Mobo auch in ein eATX-Gehäuse passen würde. Hab z.Zt. ein Thermaltake "Kandalf", vom Platz her schon ganz gut (+25cm-Lüfter in der Seitentür, der kühlt sehr gut und ist sehr leise), aber mir gefällt die getrennte Raumaufteilung bei LIAN-LI (sehr zweckmäßig).

Jedoch sind 270 Euro kein Pappenstiel, zumal ich gerade das komplette Innenleben (außer NT und Brenner) umgerüstet hab.

Ciao
Shining

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh