Unterschied zw. Samsung SP2504C & HD160JJ

Grilli

Neuling
Wo liegt der genaue Unterschied zwischen den Platten ?! Abgesehen von der Kapazität...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HD160JJ hat eine geringere Datendichte von 80gb pro Platter im Gegensatz zu 125Gb bei der sp2504.

Das heist ? vorteil...nachteil? habe nähmlich die HD160JJ und will bald noch ne 2te haben für raid ....

Das bringt eigentlich nur Vorteile mit sich. Durch die höhere Datendichte können pro Umdrehung mehr Daten gelesen werden, außerdem muss der Lesekopf kleinere Bewegungen machen, wenn er verstreute Daten lesen muss (angenommen, die Daten sind jeweils innerhalb der ersten 40gb eines Platters verstreut). Insgesamt sollte eine Platte mit hoher Datendichte innerhalb einer Baureihe immer schneller sein.

Naja ich Find meine Samsung eher AR*** Larm ....find die soger langsammer als meine 80GB Maxtor IDE^^

hallo!

dieses thread ist zwar schon etwas älter, behandelt aber ein ähnliches problem von mir. zu weihnachten möchte ich mir gerne eine festplatte wünschen. jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die selbe platte nochmal holen soll (HD160JJ) für ein evtl. raid oder lieber doch die SP2504C für ein paar euro mehr.

was meint ihr?

vielen dank in vorraus,
Wurst Deluxe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh