Unterschied zwischen 2070 Super Gaming OC und 2070 Super Windforce OC 3X

RAZ0RLIGHT

Enthusiast
Möchte mir eine 2070 Super zulegen und bin auf die Modelle gestoßen.

Nun ist die Frage, ob beide den selben Kühler nutzen, denn anhand der Marketingbilder sehe ich zumindest keinen großen Unterschied, wobei diese Bilder natürlich auch falsch sein können.
Leider ist zudem der Gigabyte Support wegen chinesischen Feiertagen nicht erreichbar und die Windforce OC ist derzeit recht günstig über Amazon zu bekommen weshalb es etwas dringend ist ;)

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

edit: hat sich geklärt, scheint der selbe Kühler zu sein, Thema kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck Dir mal auf der Herstellerseite die Seitenbilder und die Explosionsgrafiken an. Die beiden Kühler sind nicht exakt gleich, aber sehr ähnlich. Eigentlich scheint nur das Cover wirklich anders, beim Kühlkörper könnte es auch nur der Blickwinkel sein.
Wesentliche Unterschiede scheint RGB für das Gigabyte-Logo zu sein. Bei der Gaming OC wird jetzt noch auf eine 4-jährige Garantie bei Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach Kauf geworben, keine Ahnung, ob das bei der Windforce nicht gilt. Beide entsprechen unter Garantie den gleichnamigen Varianten der 2080, daher solltes Du PCB und Kühler hier begutachten können.
Bei der 2060S und 2070 ist der Unterschied wesentlich größer, die Windforce 3x hat nur 1x8Pin.

Es gibt übrigens noch die normale Windforce, die ist nur zwei Slots hoch, aber aktuell teurer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh