Unterschied zwischen 3 CPU Kühlern der Firma NeXxXoS

ErzBischoff

Neuling
hab noch eine frage unzwar welcher kühler ist besser bzw wie verhalten sie sich gegenseitig?

NexXxoS XP Bold

NexXxos XP

NexXxoS XP light

der NexXxoS XP light wär ja ideal aufgrund seines niedrigem gewichtes!
Würd gern von euch wissen was die Temps unterschiede so sind und welcher eurer meinung nach der beste 2 beste und 3 beste ist

danke MFG Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter ambesten verstehste kühlleistung?
Bold
XP
light
wäre das
ich persöhlich würd den XP nehmen wiel er finde ich besser aussieht!
vom light hba ich bishe rnit so viel tolles gehört!

der Bold ist zwar gut aber sieht nur gut aus mit der Zern PQ halterung. bei der standard halterung wird der großteil des Bold verdeckt. aber ich bin ja ein bekennender Zern-Fan.

sonst von der auflistung stimmt das was Hanswurst gesagt hat. ich finde aber das es so ziemlich geschmacks und budget-sache ist für welchen du dich nun entscheidest.

und das gewicht ist bei Wakükühlern nebensache. sie sind immer noch leichter als Luftkühler alá 7700, 7000 und Hyper6

die Kühlleistung sollte exakt gleich sein, da jeweils Düsen und Bodenplatte exakt gleich sind. Nur der Deckel hat keinen Einfluss auf die Temperaturen, daher kannst du das kaufen, was dir am besten gefällt ;)

1. nexxxos is net die firma ^^ sondern der name vom kühler, alphacool si de firma (oda? ^^)

2. rangliste wie hanswurst

boid
xp
light

wobei der bold die beste, light die schlechteste kühlleistung hat...
der bold, einer der höherrangigen cpukühler, wohl die beste wahl, nach aussehen würde ich eher nicht gehen, kommt halt drauf an was dir wichtig ist...

also die rangliste steht da oben... vom light habich bisher aunix gehört...

Wie schon von prinzenrolle erwähnt:

es gibt keine unterschiede in der Kühlleistung, da die bodenplatte bei allen drei Kühlern und die Düsen exakt gleich sind!!!

also: kauf welchen du willst,..

Wenn überhaupt wäre die Reihenfolge auch folgende:
XP
XP bold
XP light

Logisch wäre diese Anordnung. Es ist aber total egal welchen du nimmst, wenn dich das Material nicht interessiert!

außerdem:

wenn ein Unterschied zw. den drei Kühlern besteht, so würdest du den nicht messen können...

wieso wäre das so logishc?
würd den bold nahc vorn setzen da er ja im prinzip noch über der deckel wäre ans wasser abgeben kann! bei plexi bissel schwer!^^

Wollt nun fragen ist der XP Light nun ein Düsenkühler oder nicht?
Hab nichts gefunden wo drin steht dass es einer ist!

MFG Sven

HansWursT619 schrieb:
wieso wäre das so logishc?
würd den bold nahc vorn setzen da er ja im prinzip noch über der deckel wäre ans wasser abgeben kann! bei plexi bissel schwer!^^
Bold ist mit Plexiglas :hmm: Da hast du vllt. was verwechselt - wir meinen aber das Gleiche :)

ErzBischoff schrieb:
Wollt nun fragen ist der XP Light nun ein Düsenkühler oder nicht?
Hab nichts gefunden wo drin steht dass es einer ist!
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3303

Lesen, lesen, lesen :) Testberichte zu dem Light gibt es doch auch schon. Da er wie die anderen XP zur gleichen Serie gehört, ist auch das Innenleben identisch. Lediglich der Werksstoff ist unterschiedlich.

Test z.B. hier: http://www.alltests.de/hardware/reviews_05/alphacool_coolanswer_120/120_1.php

Jetzt sag nicht, die SuFu klappt nicht: Google helps :d

Der XP Light hat nicht dieselbe Düsenplatte. Ich glaube, nicht mal richtige Düsen. Das ging irgendwie nicht, weil der Kunststoff zu weich dafür war - die Düsenplatte ist bei dem auch aus Kunststoff.
Also:
XP
XP Bold
XP Light

battlemaster schrieb:
lies dir mal den testbericht durch, da steht, dass der auch düsen usw. hat...

Zudem ist die Produktbeschreibung bei Alphacool identisch. Wäre ja sonst ****** (nicht ganz legal).

Habe mal den IRC Support für die gemacht, hab aber aufgehört.. ;)

Ich werd heute Abend nochmal nachfragen..

also der bold hat ja plexi(liegt au grad neben mir)
aber der xp ist besser?!?!
ich dachte immer der bold wär besser

Aber kaum messbar, sind beide top.
Der XP Light hat etwas gröbere, bzw größere Düsen.. ansonsten gleich vom Aufbau her.

ok, dann kann ich ja aufatmen. grad bei waküs is ja so viel echt korintenkakkerei (sollte man das so schreiben) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh