Unterschied zwischen 50ct China USB Kabel und 5€ Amazon Standard USB Kabel?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 263563
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 263563

Guest
Ich habe mir eine blackwidow tournament edition Tastatur für 15€ auf einem Flohmarkt ergattert, sie funktioniert super. Es gibt nur ein Problem, als ich sie daheim ausprobierte, bemerkte ich, dass das Kabel (USB Mini b) nicht dabei war. Weil ich nur ein sehr kurzes USB Mini b Kabel daheim habe, will ich nun ein neues kaufen, oder wenigstens ein USB Verlängerungskabel, weil ich ja schon ein Kabel hab, welches aber leider nur sehr kurz ist.
Ich habe Mal online geschaut und bemerkt, dass die bei Amazon erst so ab 5€ anfangen. Also ging ich auf AliExpress und fand dieses hier:
1pcs USB 2.0 Extension Cable Adapter Connector 50cm 100cm Male to Female Data Sync Cord Cable Cord Wire For PC Laptop Computer-in Data Cables from Consumer Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group
Nun stellt sich die Frage ob das teurere Kabel überhaupt irgeneinen Mehrwert gegenüber dem super billigen hat.
Falls irgendjemand schon Erfahrungen mit solchen billigen Kabeln gemacht haben sollte, würde ich mich freuen wenn er mir weiterhelfen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann dir keiner sagen. Du musst dem Händler halt vertrauen, dass ein Kabel gemäß den Spezifikationen geliefert wird.

Bei USB 2.0 für ne Tastatur spielt das wahrscheinlich keine große Rolle. Z.B. mit nem Displayportkabel bei hohen Bandbreiten sieht das aber schon wieder ganz anders aus..

Die Chinakabel haben üblicherweise recht dünne Adern. Willst du das Kabel also in Zukunft mal fürs Handy benutzen wollen, ist das Amazon Kabel gut investiertes Geld ;)

Die Chinakabel haben üblicherweise recht dünne Adern. Willst du das Kabel also in Zukunft mal fürs Handy benutzen wollen, ist das Amazon Kabel gut investiertes Geld ;)

ich glaube für das Kabel wirst du kein Handy mehr finden :d

Ich hab nur erfahrungen mit den Micro USB Kabeln gesammelt, auch hier die die 50cent kabel gegen die x€ Kabel
Es macht schon einen unterschied, wenn man den Ladestrom oder die datengeschwindigkeit betrachtet.

Ich habe beste erfahrungen mit RavPower gemacht, verwende inzwischen nur noch kabel von diesem Hersteller !

Ob das Amazon Kabel jetzt deutlich wertiger ist, kann ich nicht sagen.
Ich hab aber, neben den billig Kabeln, mir letztes Jahr ein USB-C Kabel für mein Huawei geholt, welches mit einem Kunststoff Geflecht ummantelt ist.
War mit 13€ (1 Meter) nicht sehr günstig, aber es hält den Transport deutlich besser durch. Die günstigen sind mir leider oft gebrochen oder haben relativ lose Verbindungen.

Wer aber eh nur neben senem Nachttisch das Handy lädt und nicht groß damit reist, kann wahrscheinlich jedes billo Kabel nehmen.
Bei Datenkabeln bin ich etwas vorsichtiegr geworden. Fehler und Abbrüche bei der Übertragung, sind gerade bei großeren Daten echt zeitraubend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, wenn du das Kabel wirklich stationär verwendest und nicht dauernd zusammenrollst und transportierst wird das China-Kabel ausreichen.
Das Amazon-Kabel kommt mit Sicherheit auch aus China so wie fast alle anderen auch, als Kommentar zur Aussage von Tzk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh