Unterschied zwischen AMDs E3 und E6 Stepping?

coffee0815

Enthusiast
Kann mir jemand mal erklären, was der Unterschied beim 3000er bzw. 3200er Venice zwischen E3 und E6 Stepping ist?
Wurden nur ein paar Bugs behoben, die man als "normal User" sowieso nicht bemerkt hat?

Des Weiteren frage ich mich, warum die E6 günstiger sind, als die E3 Steppings.
Bei MF z.B. 3000er E3 = 129,47€ und E6 = 128,79€.
Beim 3200er sind es sogar 2€ Differenz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der E3 hat nen leicht verbuggten Speichercontroller, das is beim E6 behoben worden
wobei aktuelle Biose die verbuggten Features des E3 abschalten können, und so nichts mehr passiert

Beomaster schrieb:
der E3 hat nen leicht verbuggten Speichercontroller, das is beim E6 behoben worden
wobei aktuelle Biose die verbuggten Features des E3 abschalten können, und so nichts mehr passiert

aber es ist wohl noch kein grund es zu reklamieren oder?
bzw was ist der bug genau?

keine Ahnung, da müsste ma echt google bemüht werden
aber zumindest ist das einzigste was aufgefallen ist das mit dem Bios, das die Bugs der E3 ausschaltete, der RAM bissl besser zu übertakten ging

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh