Unterschied zwischen Aquastream XT Ultra und Ultimate

Overroller

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst doch bei Geizhals oben auf den "Info beim Hersteller" klicken..dann bissel lesen.

Hat paar Features mehr die Ultimate. Sofern du du auch weitere Dinge in deiner Wakü hast wie AE, DFM usw. würde ich persönlich die Ultimate nehmen. Ist ja schon sehr teuer aber im Vergleich zur Ultra jucken die 12€ mehr dann auch nicht mehr.

MFG

Wenn die Wahl zwischen den beiden getroffen werden soll, dann die Ultimate. Die kann wenigstens PWM-Lüfter (einen oder mehrere an einem Kanal) wenigstens regeln. Die Ultra kann das nur per Spannung. Der Rest ist mehr oder weniger gleich, bis auf ne Anzeige und nen virtuellen Durchflusssensor.
Aber wenn du doch ne Eheim hast, warum dann wechseln?

will was mit mehr durchfluß

muss ich bei den dingern zwingend den USB verbinden, weil da komme ich zu nem Problem, hab nix internes frei.

naja das Board hat 2X Front USB an einem hängt front USB an dem anderen das NT und das ist wichtig, da ich das über die Software regle.

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt den der aktuelle durchfluss?
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es wenig bis nichts bringt. Preis/Resultat steht da in keinem Verhältnis.

Aber ich will keinen abhalten Geld auszugeben, die Wirtschaft wird es freuen.

Hi Overroller,

ich stand vor der gleichen Wahl wie du. Bin ebenfalls (noch) Besitzer der Eheim HPPS Plus.
Heute kam endlich meine Aquastream XT Ultimate an :)
Warum ich mich für die Ultimate und nicht die Ultra entschieden habe hat folgende Gründe:

- Der Stromanschluß - Die Ultimate wird per nicht mehr per Molex mit Strom versorgt, endlich kann ich mir einen ganzen Kabelstrang im Gehäuse ersparen.
- Die Farbe - Ist Geschmackssache, aber Rot lässt sich besser kombinieren als Gelb.
- Das Display - Ich möchte keinen aquaero 5/6 im Gehäuse verbauen - da finde ich die Lösung mit dem Display für mich super.
- Das erweiterte Reglerpaket und virtueller Durchflusssensor - auch wenn es Geld kostet, es spart mir weiter unnötige Kabel im Gehäuse.

Ich werde die Pumpe dieses WE einbauen und mal testen :)

MfG Nico

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh