Unterschied zwischen Athlon 64- und P4-Speichern?

DigiDic0r

Neuling
Servus..

Ich hab mir nen P4 System zusammengestellt, aber vor lauter Erregung und Vorfrude :d hab ich mir Corsair TwinX CMX512RE - 3200LL 2x512MB Reg gekauft. Auf der Verpackung steht jetzt: Registert Memory for AMD ATHLON 64 FX.

--> Das System bootet nichtmal :[. Strom geht und alles andere funzt auch. Kann das nun an den Rams liegen? Ich dachte da gäbs keine Unterschiede... ?!

Vielen dank im Vorraus.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist registered ram, zwar pin kompatibel, allerdings weiß ich nicht, ob der von den aktuellen p4 chipsätzen unterstützt wird

ne wird nicht unterstützt nur ECC RAM oder ?

MfG damien

Jub. Danke für die Links, aber ich bleibe bei meinen Corsairs. :) Aber diesmal in der richtigen Version :fresse:

Hab die versandfertig gemacht und schick die morgen zurück. Am tel meinten sie, sie würden mir 10-15€ abziehen (Kulanz-Gebühr :mad:).

@all: Vielen Dank für eure Hilfe. :bigok:

kein thema ;)

allerdings würd ich gegen ich mich gegen die kulanzgebühr aussprechen, FALLS du die riegel innerhalb der letzten 14 tage erhalten hast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh