Unterschied zwischen Clawhammer und San Diego ?

Knart

Neuling
Hallo,
wisst ihr was genau der Unterschied zwischen dem San Diego und dem Clawhammer ist ?

Und es gibt anscheinend noch eine Version die zusätzlich mit folgenden Ziffern betitelt ist: ADA3700AEP5Ax

Was sagen diese Ziffern und welcher der beiden CPU's ist der bessere, wenn man von besser sprechen kann ?

Google hat leider keinen genauen Vergleich zwischen beiden Prozessortypen ausgespuckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der clawhammer ist auf 130 nanometer gefertigt und der san diego auf 90. Der San diego hat einen verbesserten speichercontroller.
das heißt der san diego ist sparsamer und besser als ein clawhammer mit gleichem takt

Danke ! Ich seh grad was ganz entscheidendes was mir nicht aufgefallen war.

Der Clawhammer ist für den Sockel 754 und der San Diego für 939. :fresse: :rolleyes:

Danke nochmal. Dann werde ich mir nen 939 San Diego 3700+ 64 zulegen. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh