Unterschied zwischen Corsair CML und CMZ 16GX3M2A1600C10 Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3

Marv94

Neuling
Moin, ich wollte mir heute ein neues KIT kaufen, bin mir aber absolut unsicher ob der Unterschied zwischen CML und CMZ so groß ist...
Ist ist tatsächlich so dass das normale Profil besser kühlt als das "low" profil oder ist das einfach nur eine Frage was besser reinpasst von der Abmessung und Optik ???

Schon einmal danke für die Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMZ = Vengeance
CML = Vengeance Low Profile, haben eine geringere Höhe der Heatspreader für bessere Kompatibilität mit großen/ausladenden Prozessorkühlern

Den möglicherweise vorhandenen Unterschied in der Kühlleistung kannst du bei einem DDR3-1600 Kit mit 1.50V vernachlässigen (sehr geringe Wärmeentwicklung).

Zuletzt bearbeitet:
Super danke f. die Antwort.

Dann noch einmal eine andere Frage, würde ich den unterschied beim spielen tatsächlich merken, wenn ich die Corsair CMZ16GX3M2A1600C9 Vengeance (Timingwert: 9-9-9-24) kaufen würde statt der Corsair CMZ16GX3M2A1600C10 Vengeance (Timingwert: 10-10-10-27) ?
Der Timingwert hat ja wirklich nur kleine unterschiede, doch der Preisunterschied ist schon sichtbar....

Der Performanceunterschied zwischen 9-9-9-24 und 10-10-10-27 bei gleichem Takt ist gering und sollte zwar mit Benchmarks messbar, aber in Spielen nicht spürbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh