Unterschied zwischen Creative Soundkarten?

Club-Bulli

Neuling
Hallo

ich suche für eine PC eine neue Soundkarte.

Ich habe mich für Creative entschieden nur weis ich nicht welche und wo genau der Unterschied ist.

Folgende Karte habe ich mir ausgesucht:

Soundkarte, PCI, Creative Labs SoundBlaster Audigy LS 5.1

Creative Sound Blaster Audigy II ZS 7.1/6.1/5.1

Kann mir jemand sagen was das LS bedeutet und wie die Soundqualität von der LS im Vergleicht zu eine SB Live oder Audigy II ist?

Sollte ich besser warten auf die Audigy4, kommt die überhaupt vor Weihnachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand die Audigy LS im Einsatz?

So wie ich gelesen habe, sagt ja keiner etwas gutes über die Karte.

Ist die LS wirklich so schlecht?

PL Verhältnis:

Audigy 2 ZS(Bulk) = 58,-Euro

Audigy LS(Bulk) = 29,-Euro

Ne ich hab keine Audigy LS im Einsatz. In meinem Pc sorgt ne Audigy 2 für den guten Sound nur die Boxen von mir sind nicht so ganz doll :( .
Macht mir aber nicht vile da ich sowiso viel mit Headset mach und da hab ich nen gutes (Sennheiser) :love: :love: :hail: :hail: .
Aber ich kann nur gutes zu meiner Soundkarte sagen. Ich find die rockt das Haus :haha:

I3ring schrieb:
Ne ich hab keine Audigy LS im Einsatz. In meinem Pc sorgt ne Audigy 2 für den guten Sound nur die Boxen von mir sind nicht so ganz doll :( .
Macht mir aber nicht vile da ich sowiso viel mit Headset mach und da hab ich nen gutes (Sennheiser) :love: :love: :hail: :hail: .
Aber ich kann nur gutes zu meiner Soundkarte sagen. Ich find die rockt das Haus :haha:

Tja leider bekomme ich kleine Audigy 2 neu für 29,-Euro wie die LS und das ist der Grund warum ich mir diese Karte angeschaut habe.

Eine SB Live kostet genau das gleiche aber ist halt schon ein wenig veraltet und eine Audigy2 (ZS) ist halt als Bulk Version auch noch 25,- bis 35,-Euro teuerer als die LS.

Schade das mit niemand etwas betr. der Ls sagen kann, mir ist da eine Meinung eines Forumsmembers wichtiger als irgendein Test.

die LS soll richtig schei**e sein...
eine total abgespeckte version!

gönn deinem rechner und deinen ohren was gutes und besorg dir die AUDIGY 2 ZS für ~50€ :d

CM50K schrieb:
die LS soll richtig schei**e sein...
eine total abgespeckte version!

gönn deinem rechner und deinen ohren was gutes und besorg dir die AUDIGY 2 ZS für ~50€ :d

Als Bulk Version und per Nachnahme kostet die aber über 63,-Euro und das sind halt über 30,-Euro mehr als bei der LS.

bei MF kannst du ruhig auch per VORKASSE bestellen...
die ist zwar teurer als die LS, dafür aber auch deutlich besser!

sind die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS 7.1 Retail und die bulk version wirklich gleich?
bei meiner sb live player 1024 gab zwischen der bulk und der retail unterschiede:

-goldene kontakte
-andere soundchips ---> andere treiber nötig, keine treiberupdates nach einiger zeit für die OEM
-klar, weniger software dabei
-weniger anschlüsse

oder kann ich bedenkenlos zur günstigeren bulk greifen. wäre toll wenn mal einer der beide karten hat vergleichen könnte.

btw: bei mindfactory heisst die bulk Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS PCI 24BIT bulk und die retail Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS 7.1 Retail
finde das namensdurcheinander bissel verwirrend. sind doch die richtigen karten, oder?

letzte frage: wird man einen klangunterschied zu einer sb live player 1024 retail im bezug auf games (eax, etc.) und musik hören.

Zuletzt bearbeitet:
also soweit ich weiss, gibt´s seit der AUDIGY 1 keine unterschiede mehr, was die anschlüsse angeht (vergoldet oder plastik)!

ob du einen unterschied hörst (ohne "h") kommt wohl eher auf deine lautsprecher an ;)

upsi glatt vertippelt.

ich meinte zb. auch die verschiedenen eax standards. ka ob sich neuer besser anhört auf dem gleichem system.

einmal würde ein guter kopfhörer dranhängen und einmal nur ein labtec subwoofer sys. da wird man vielleicht nicht viel unterschied hören. aber sonst hängt da eine große homecinema anlage von harmann dran für mukke eben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh