Unterschied zwischen Eheim 1048 und 1048A?

np4tm

Enthusiast
Hi @all,
ich hab heute eine Eheim 1048A erhalten (gebraucht im Set mitgekauft) und zwar mit so nem Abschirmgehäuse. Meine alte Eheim, die ich schon ne gewisse Dauer im System benutze heißt nur Eheim 1048, also ohne das "A" als Anhängsel. Da die die ganze Zeit ohne Abschirmgehäuse bei mir im Rechner läuft hab ich mich gefragt, ob die schon von vornherein abgesichert ist oder ob die im Computergehäuse auch ohne magnetische Abschirmung arbeiten kann. Eigentlich doch nicht oder?

Habs mal ein bisschen editiert, war unverständlich ausgedrückt :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ääh, wenn ich nach 1048a suche, bekomme ich nur meinen Thread als Ergebnis :p
Wonach soll ich denn suchen? Und wieso sollte auf der Pumpe A stehen, wenn ein Abschirmgehäuse benötigt wird? A hört sich nicht so an, als würde es der Anfangsbuchstaben von "Unabgeschirmt" sein.

Ok, ich weiss aber immer noch nicht, ob die normale 1048 abgeschirmt bzw. gefahrlos in der Nähe anderer Hardware aufstellbar ist :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh