Unterschied zwischen einer X850 XT / X850 XT PE auch am CHIP ?

Pascalidis

Neuling
Unterschied zwischen einer X850 XT / X850 XT PE auch am CHIP ?
Oder liegt der Unterschied nur an der Taktfrequenz oder werden die Karten unterschiedlich bestückt oder speziell ausgewählt um den höheren Takt mitzumachen ? ich mein eine XT PE kostet nen haufen mehr, lohnt sich das oder reicht es die XT selber zu übertakten mit nem besseren Kühler ?

Gut mal was in eigener Sache, man kann jetzt ned sagen ich habe mich ned wirklich mit der Karte beschäftigt .. hab inzwischen zwei erfolgreich geflashed und auch schon mehr als genug zu der Karte gelesen, ist mir trotzdem ned möglich diesen Dschungel aus aufgebohrten Modellen mit dubiosen Spezifikationen und besonderheiten zu durchblicken, gehts da nur mir so.. komm mir langsam dumm vor .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an, der Chip ist der gleiche, der Kühler ist der gleiche. Ich würd mir ne XT noPE kaufen. Natürlich werden die danach ausgewählt, wasfürn Takt sie mitmachen.

Aber bitte, die meisten x800pro VIVOs machen XT (PE) Takt mit, und eigentlich jeder 6800GT den Ultra Takt.

Wies allerdings mit den Speichern aussieht, weiß ich nicht, die könnten verschieden sein.

Die unterscheiden sich um 20/40MHz in der Taktung, also ich denke, ne XTnoPE reicht da vollkommen

Und die PE kostet nich viel mehr, guck amal Geizhals.

PS: Mir gets auch so, ich blick au nimmer richtig durch.
Hier ne Pro @ XT (PE), da ne 6800LE @ 16/6. Dann heists wieder, die X800XT PE ist besser als ne X850XT, ach was wiß ich...

stimmt, wird mit diesen bezeichungen immer verwirrender, die sollten bei 1,2,3 bleiben und nicht 1.2pro, 2.4le, 2.5ultra, 1.3xt, 1.4xt pe, xyz super......
also jetzt mal vereinfacht ausgedrückt^^

kauf dir wirklich besser ne x800pro vivo und schalte die restlichen pipes frei. dann gehste noch mitm takt hoch und hast die gleiche, vielleicht sogar bessere leistung

Mal ne Frage: Ich hab ne X850XT von Powercolor.
Hab versucht sie mit dem ATI-Tool zu übertakten,
geht allerdings nur von 520/540 auf 537/564.
Aber ich hab schon viele hier gesehen die ihre X850XT locker
auf die Taktraten einer PE gebracht haben, warum schaffe ich das nicht?
Könnte es evtl. gehen wenn ich auf die karte ein PE Bios rauf flashe
und dann versuche sie zu übertakten oder hau ich mir damit die
karte in den Eimer

>Intenso<

-----
Mein PC: Mainboard: Asus A8N SLI-Deluxe nForce4
CPU: AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ mit Winchester Kern
Grafikkarte: PowerColor 256MB Radeon X850 XT PCI-E
Arbeitsspeicher: 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2
(2x512MB Module)
Festplatten: S-ATA 200GB Western Digital 7200rpm
IDE 120GB Western Digital 7200rpm
DVD-Brenner: DVR IDE NEC ND-3520A

wenn se den PE takt nicht schafft hau auf keinen fall ein xt pe bios drauf ..

also .. es ist ja nicht so das der hersteller sich keine gedanken darüber macht ...
es sind halt wahrscheinlich etwas andere speicher und anderes material bewusst zum einsatz gekommen ...

Ok dann lass ich das lieber so wie s ist
is ja mit m normalen Takt auch ok.

>Intenso<

-----
Mein PC: Mainboard: Asus A8N SLI-Deluxe nForce4
CPU: AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ mit Winchester Kern
Grafikkarte: PowerColor 256MB Radeon X850 XT PCI-E
Arbeitsspeicher: 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2
(2x512MB Module)
Festplatten: S-ATA 200GB Western Digital 7200rpm
IDE 120GB Western Digital 7200rpm
DVD-Brenner: DVR IDE NEC ND-3520A

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh