Unterschied zwischen MVA Panel und TN+Film Panel?

pcfreak324

Neuling
Hallo,

bin ein absoluter neuling in sachen TFT

kann mir jemand erklären wo der unterscheid zwischen den 2 panels liegt?

wäre euch sehr dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

TN Panels findet man häufig in Billig-TFTs. Sie sind günstig herzustellen und haben gute Reaktionszeiten. Das war's dann aber leider auch schon. Ich an deiner Stelle würde lieber zu einem MVA, PVA oder S-IPS Panel greifen.

TN Panels findet man häufig in Billig-TFTs. Sie sind günstig herzustellen und haben gute Reaktionszeiten. Das war's dann aber leider auch schon. Ich an deiner Stelle würde lieber zu einem MVA, PVA oder S-IPS Panel greifen.

als ich habe schon sehr viele Testberichte über TN+Film Panel TFT`s gelesen die sehr gut waren, es kann also nicht sein das alle TN+Film panel zwangsläufig nix taugen!

Meiner Meinung nach ist S-IPS eigentlich das beste Allroundpanel!

Wer gerne zockt und auch ab und zu Bildbearbeitung macht wird mit so einem am zufriedensten sein.

wenn ich mir den letzten 20" tft test in der c't 20/2006 angucke, so ist das display mit TN Panel (Samsung) das einzige mit "zufriedenstellend" bei Blickwinkelabhaengigkeit, der rest hat "gut"
ein s-pva, mva oder s-ips panel ist hingegen kein garant fuer gute schaltzeiten, sehr gute kontrasthoehe oder Graustufenaufloesung.

es kommt immer noch darauf an, was der hersteller aus dem jeweiligen panel rauskitzeln kann

Ola!
Aktuelle TFT-Mon. haben die früheren "Kinderkrankheiten" überwiegend abgelegt oder auf ein akzeptables Niveau reduziert. Die Qualitätsunterschiede zwischen versch. Modellen bzw. Herstellern können aber sehr groß sein.