Unterschied zwischen R423 und R480? Kann ich Biose untereinander flashen?

taurus01

Urgestein
Hallo,

ich habe zwei X800GTO. Die eine hat einen R480-Chip und die anderer einen R423-Chip (laut ATI Tool).

Bei beiden Karten habe ich die 16pp freigeschlatet. Nun würde ich gerne bei einer von beiden ein Mod-Bios von der X850XT oder sogar XT PE Version flashen.

Leider schafft die Karte mit dem R480Chip nur 480 Chip-Takt, keine Ahnung warum. Mache ich etwas falsch?

Die Karte mit dem R423Chip schafft bei mir 560 zu 560, also schafft die Karte die Taktraten einer X850XT. Nun weiß ich allerdings nicht ob das Bios der X850er Serie sich mit dem R423-Chip verträgt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die karte nicht die taktraten einer x850xt schafft, auf keinen fall ein anderes bios flashen!

Danke, soweit so gut. Die Connect hat bereits das X800XT Bios drauf. Allerdings hätte ich gerne X850XT Taktraten. Oder zumindest die der X800XT PE.

Klär könnte ich mit Rabit das Bios ändern und dann draufflashen, allerdings möchte ich gerne, dass im Windoof die Karte als x850 oder X800XT PE erkannt wird. Leider habe ich keine Bios für die GTO (R423 und 2.0ns Ram) gefunden, welches PE Taktraten hat.

soweit ich weiß kannst du au den namen der grafikkarte (der im bios hinterlegt is) ändern

Das wäre natürlich super. Dann ändere ich den Namen einfach und passe die Taktraten an. Kann nämlich das PE Bios tatsächlich nicht nehmen, da 2.0ns Ram.

Mit welchem Tool kann man denn den Namen ändern?

hat das nicht etwas mit der device-id zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... da es wohl nicht wirklich oft oder sogar noch gar nicht gemacht wurde, wird dies wohl einen Grund haben.

Hat von euch schonmal jmd. blind geflasht?

a das schon, nur wenn du die änderst, passt das bios nicht mehr zur karte

(also device id von hardware & software müssen afaik übereinstimmen)

kann mich natürlich auch irren, aber ich mein es wäre so

musste man die id nicht bei connect3d x800gto @ xt ändern, um sie auf dem asrock dualsata2 betreiben zu können?

wenn ich die möglichkeit hätte würde ich es einfach mal daruf ankommen lassen. Leider bootet meine Rechner seit heute nicht mehr... wird wohl das Board sein (Am Wochenende ging auf einmal onboard-Lan nicht mehr) der Rest hat sich dann wohl von alleine verabschiedet. Naja, ist nen anderes Thema.

Falls ich bis zum Wochenende es schaffe die Kiste wieder zum laufen zu kriegen, werde ich ein Bios mit veränderter device-id flashen. Welche Id hat denn die XT PE?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh