Unterschied zwischen S1 und S3??? (Energiesparmodi)

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Da ich ja mal als ACPI PC istallieren MUSTE! kann ich diese Frage ja mal stellen.

Der Ruhezustand is klar und funzt wie ne 1. :d

Aber wenn ich in den Standby Modus schalten will wacht er nimmer richtig auf.

Daher auch die Frage im BIOS steht es auf S1 aber ich kann auch S3 auswählen.

Das es Power on suspend und Supend to Ram heist weiß ich aber wo liegt genau der Unterschied?

Danke für die Erklärung. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei S1 wird ein spiecherabbild auf die HDD geschrieben das beim nächsten einschalten wieder in den ram geladen wird

bei S3 bleibt alles im speicher der nach dem ausschalten mit einer kleinen spannung versorgt wird damit das bis zu nächsten einschalten auch so bliebt

eigentlich ist es egal was du da wählst S3 ist lediglich um ein par sec. schneller dafür sind alle nicht gespeicherten daten nach nen strom ausfall weg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh