Unterschied??

FeenyTwo

Neuling
Ich wollte fragen was der Unterschied zwischen "Barton" und "Sempron" ist!
Weil die sind ja so ziemlich gleich teuer! :hmm:

thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Barton ist älter und Sempron soll Duron ablösen.
Barton - für "high end"
Sempron -Mittelklasse

EDIT: das nächste mal den Threadtitel etwas genauer ;)

jap
außerdem
sempron = 256kb L2 Cache und Barton = 512kb L2 Cache

werd ich das nächste mal machen!
also da beide ungefähr gleich teuer sind, den barton nehmen!?

]-Low-[ schrieb:
jap
außerdem
sempron = 256kb L2 Cache und Barton = 512kb L2 Cache

ich hab irgendwo gehört das bald ein Sempron mit 512kb cache und 2GHz rauskommen soll... also ein quasi barton 2800+...

hi !

hi - ein barton ist schon geil, mit 512kb cache.
der 2500+ ist am preisgünstigsten (der weltbekannte 3200+ mod)

der 2500+ mit 1,8GHz -> wen ihr wüstet wie ein 2000+ auf 2800+ getaktet (2,2GHz) abgeht, meine fresse da kann sich ein barton hinter verstecken !

ich habe es gewagt - mein 2000+ läuft auf 2200 ghz (2800+) - jungs, das' n geiles teil!
(man ich will nciht angeben)

mfg
Eddy_MX

am geilsten ist ein 2600+ t-bred . den würdih empfelhen - aber mit einem vernünftigen kupfer(+alu) kühler - t-breds werden bei hocheb taktraten hot!!!

Eddy_MX schrieb:
hi !

hi - ein barton ist schon geil, mit 512kb cache.
der 2500+ ist am preisgünstigsten (der weltbekannte 3200+ mod)

der 2500+ mit 1,8GHz -> wen ihr wüstet wie ein 2000+ auf 2800+ getaktet (2,2GHz) abgeht, meine fresse da kann sich ein barton hinter verstecken !

ich habe es gewagt - mein 2000+ läuft auf 2200 ghz (2800+) - jungs, das' n geiles teil!
(man ich will nciht angeben)

mfg
Eddy_MX

am geilsten ist ein 2600+ t-bred . den würdih empfelhen - aber mit einem vernünftigen kupfer(+alu) kühler - t-breds werden bei hocheb taktraten hot!!!

Hattest du jemals nen Barton??
Mein damaliger T-Bred kommmt mit 2200MHz nicht an nen Barton mit 2000MHz ran, wenn Last drauf is.

Damit meine ich das Testen der Stabilität mit Prime95. Beim T-Bred war nebenbei arbeiten fast unmöglich, beim Barton geht das noch locker... (und ja, jeweils die selben Einstellungen in Prime gewählt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh