Unterschiede ASUS GTX680DC vs ASUS GTX680 DC 0C vs. ASUS GTX680 DC top

aeugle

Banned
Hallo zusammen,

hätte folgende Frage.
Was ist der Unterschied zwischen
ASUS GTX680DC vs ASUS GTX680 DC 0C vs. ASUS GTX680 DC top?

Außer den werkseitigen Taktraten?

Nur andere BIOS Werte?

Falls ja kann ich in jede der Karten jeweils ein anderes BIOS flashen. Also das top in eine normale?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Imo lediglich die unterschiedlichen Taktraten. Hatte mich damals für die Top Variante entschieden.
Nachdem diese aber nichtmal bei Werks-OC stabil lief und erst durch runtertakten um wenige MHz stabil wurde, ging sie zurück.
Mittlerweile würde ich eher eine normale Referenz GPU holen und einen leiseren Customlüfter drauf bauen. (Der von der Asus DirectCU II ist z.B: unter Last sehr nervend (Lüfter@40-45%), wenn man ein Silentsystem hat).

Da wird viel Marketing gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info.
Wie sieht das dann mit der Garantie aus bei Kühlerwechsel?
Das mit der Lautstärke verstehe ich nicht, da die Karte in Eurem Test doch super abgeschnitten hat und gut übertaktbar war?

Kann man die BIOSe in jeder KArte flashen?

Garantieverlust bei Lüfterwechsel haste bei EVGA z.B. nicht. Bei Asus stand hier im Forum mal ein Statement, dass es "wohl kein Problem" darstellt, wenn man den Lüfterwechsel behutsam vornimmt und im Garantiefall, den Lüfter wieder zurückbaut. (-> nochmal mit der Forumsuche schauen!).

Die Lautstärke ist im Vergleich zur Referenz schon deutlich leiser, daher auch die guten Bewertungen. Wenn man aber ein fast unhörbares System möchte, ist der Lüfter viel zu laut.
Ein Accelero Extreme III ist da um einiges leiser und angenehmer (da gibts auch nen Test, bei dem die Asus DC 680 Top mit einem solchen umgebaut wurde, damit sie leiser ist - findest du leicht per google).

ok danke,

werd mir mal die ASUS normal holen (bekomme sie sehr günstig) und dann testen.
Eine Frage hast mir aber immer noch ned beantwortet: Kann ich ein top BIOS in eine Standard flashen.

Wieso willst du das Bios flashen? Halte ich nicht für sinnvoll. Abgesehen von den höheren Taktraten die auf der Karte dann evtl. nicht laufen sind da keine Unterschiede (auch nicht in der Lüftersteuerung oder so).
Lieber ganz regulär übertakten und schauen wie weit du kommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh