Unterschiede bei den Kaltlichtkathoden

NikNolte7

Enthusiast
Gibts eigentlich Unterschiede bei der Leuchtkraft der Kaltlichkathoden ??

Von AC Ryan gibts diese Overboost Kathoden... und dann bei ebay viele verschiedene..
Irgendwie verliert man da die Übersicht !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es gibt da durchaus Unterschiede, gerade bei den Billgherstellern variieren die CCs oft sogar innerhalb einer Produktreihe stark in der Leuchtkraft. Außerdem haben die billigen CC's oft keine sehr "naturgetreuen" Farben, da ist das was auf dem Bild Rot aussieht am ende dann ein Puffrosa oder das Grün total blass und gelblich. Ich kann daher nur dazu raten da nicht am falschen Ende zu sparen - lieber ein paar Euro mehr ausgeben als sich am Ende zu ärgern. Von Overboost hab ich noch nichts gehört, aber in der Regel reichen normale CC's von der Leuchtkraft her völlig aus.

Ja, es gibt da durchaus Unterschiede, gerade bei den Billgherstellern variieren die CCs oft sogar innerhalb einer Produktreihe stark in der Leuchtkraft. Außerdem haben die billigen CC's oft keine sehr "naturgetreuen" Farben, da ist das was auf dem Bild Rot aussieht am ende dann ein Puffrosa oder das Grün total blass und gelblich. Ich kann daher nur dazu raten da nicht am falschen Ende zu sparen - lieber ein paar Euro mehr ausgeben als sich am Ende zu ärgern. Von Overboost hab ich noch nichts gehört, aber in der Regel reichen normale CC's von der Leuchtkraft her völlig aus.

Es müssen nicht immer nur billige bzw. No-Name-Hersteller sein.
Mein Nachbar hat sich rote KLKs von Sharkoon gekauft, welche dann im Betrieb jedoch deutlich eher rosa als rot waren. Und Sharkoon ist doch nun wirklich kein Unbekannter auf dem PC-Markt.

Gute Erfahrungen hab ich mit den KLKs von Revoltec und Sunbeam gemacht.

Ich habe aktuell in meinem Sys oben blaue von Sunbeam und unten grüne von Revoltec, jeweils 10cm lang. Wobei mir die grünen von Revoltec heller scheinen als die blauen von Sunbeam. Ob das auch tatsächlich so ist, ist schwer zu beurteilen, da das menschliche Auge grüne Farben besser als andere Farben wahrnimmt.

Als allgemeinen Tipp sage ich dir, greif lieber zu 2 10cm KLKs als zu einer 30cm langen.
1. Weil das Licht so besser im Case verteilt wird.
2. Weil sich die Kleinen flexibler anbringen lassen.
3. Sind sie insgesamt dunkler und geben dadurch ein angenehmeres Licht ab als die großen.

@Moo Rhy: Könntest du bzw. würdest du für mich mal in die Inverter reingucken (sind ganz simpel zusammengeklipst) ob jeweils ne Sicherung verbaut ist?

Hatte vor einigen Jahren von Sunbeam nen hellblauen Inverter, der keine Sicherung drin hatte und mir ganz dezent abgebrannt ist. Der gesamte PC war hin...das möcht ich ungern wiederholen ;)

Gibts eigentlich Unterschiede bei der Leuchtkraft der Kaltlichkathoden ??

Von AC Ryan gibts diese Overboost Kathoden... und dann bei ebay viele verschiedene..
Irgendwie verliert man da die Übersicht !!

Ich hatte mehrfach die UV Overboost Kathoden von AC Ryan in Gebrauch und mir kam es tatsächlich so vor, als wenn der UV Effekt bei dieser Marke etwas stärker ausfällt, als bei anderen Kathoden ! Zudem sind die Kabel bereits gesleevt, was auch ganz nett ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh