Unterschiede bei UV Kathoden ?? gibt es was zum ansteuern ??

Bloodymaster

Semiprofi
Wie es oben steht ... habe zwar schon welche aber die geben bald geist auf !!

Denn noch eine frage wegen ansteuern, also an und aus machen, aber für vorne ob es da weas gibt nicht die mistigen mitgelieferten dinge.. oder muss man sich da was basteln ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst einen Schalter (an und aus). Dann trennst du das Rote Kabel, das vom Inverter zum NT geht auf und lötest an das eine Ende den einen Anschluss vom Schalter und an das andere Ende an den anderen Anschluss.

Nimm nie die weißen Kabel die vom Inverter zur Kaltlichtkathode gehen!
Das ist Hochspannung drauf!!!!

Schaler findest du bei:
www.conrad.de
www.reichelt.de
und bei allen anderen Elektronikversandhäusern, sowie beim Elektrogeschäft um die Ecke.
Falls du mit Löten und Platinen Erfahrung hast kanns du von mir auch einen Schaltplan bekommen, wie du Taster zu Schaltern machst. Somit könntest du auch die Beliebten Vandalismustaster nutzen.

Er brauch sich keinen neuen Schalte kaufen. Bei Kaltlichtkathoden sind meist welche mitgeliefert. Die kann er doch so wie ich in eine 3,5 Zoll Blende machen und gut ist.

greeeeeeetz Philipp

also an und aus machen, aber für vorne ob es da weas gibt nicht die mistigen mitgelieferten dinge.. oder muss man sich da was basteln ??

Daraus entnehme ich, dass er die mitgelieferten Schalter optisch nicht ausreichend ansprechend findet und er deshalb eine optisch höherwertige Variante sucht.
Auf gut Deutsch:
Er findet die mitgelieferten Schalter häßlich und sucht schöne!

PS/Edit:
Bloodymaster, könntest du dich evtl. um ein verständliches Deutsch bemühen. Sonst wird es für uns nur unnötig schwer dir zu helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Oke sry überlesen ;)
Er könnte sich das Löten sparen wenn er schöne schalter mit den gleichen anschlüssen wie die Originalen findet..

greeeeetz Philipp

Da das Standartanschlüsse sind (zumindest meine) dürfte das kein Prob Sein. Nur würde ich dies nicht als Kriterium für meine Auswahl verwenden. Sondern eher Preis und Aussehen.

@all

ok das habe ich durch... und wie sieht es aus mit den unterschieden zwischen den kathoden .. genau jetzt UV kathoden ... von der stärke und so ??

gibt es dort unterschiede ??

mfg Bloody

von den verschiedenen Herstellern??? keine Ahnung. Hab selber noname Kathoden und bin damit überhauptnicht zufrieden. Bei der einenblauen ist das Plastik geschmolzen (durch die eigene Wärme).

die KKs von AC Ryan sind etwas intensiver, was den UV Effekt angeht -> Mehrpreis lohnt sich.

Revoltec, Sharkoon und Sunbeam sind etwa auf einem Level.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh