Unterschiede in Bildqualität in Spielen (7900GS,7600 GT, 1650XT)

snowman22222

Neuling
Hallo, ich stehe vor dem Kauf einer neuen Grafikkarte und wollte mal wissen, ob es bei Spielen Unterschiede in der Bildqualität gibt, soll heißen, sieht das Bild bei der 7900GS genau so aus wie bei der 7600GT oder bei der 1650 XT. Oder unterscheiden sich die Karten nur in der Anzahl der Frames.
Danke für Eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Nvidias wird bis zur 8xxx'er Generation eine schlechtere Bildqualität nachgesagt, als den ATIs, die glaube ich sogar recht fachgerecht belegt wurde, von unzähligen im i-net vorfindbaren Seiten. *g*

Hi,

habe gerade erst vor kurzem von einer x850xt zu einer 7900GS gewechsellt, und kann dich beruhigen, da ist kein unterschied zu sehen.
Nur das eben die 7900GS viel mehr darstellen kann, und deshalb die Games besser aussehen wie auf der x850xt !
Aber die x1650 hat die gleichen effekte, also daran solls nicht liegen!

nur das eben in deiner auflistung die 7900GS die schnellste ist !

http://geizhals.at/deutschland/a216135.html

Ich habe auch von eine Ati X800GTO auf die NV 7900GTO gewechselt und kann dich beruhigen. Die Bildquali ist gleich

Die Bildqualität ist bei nvidia schlechter !
Aber ich würde dir zu einer 7900gs raten da sie einfach am meisten Leistung hat und die Bildqualität nur minimal schlechter ist!

Ganz so schlimm wie in den Medien breitgetreten ist der unterschied in der BQ zwischen ATI und NV nicht:) . Bin von einer Gainward Bliss 7800GS+ (G71, 24PP) umgestiegen auf ATI X1950XT da System wechsel:drool: .

Bei den Filtereinstellungen wirst Du erst einen unterschied feststellen, da war ATI bis zum Launch der 8800 xxx besser und den Unterschied sieht man.
Ohne Filtereinstellungen siehst du keinen Unterschied. Leider gehen bei NV die Frameraten in den Keller wenn Du Filter verwendest, bei gleichwertigen Karten 7900GS vs. X1950 pro.

Bei den von dir genanten Karten ist die 7900GS die schnellste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh