[Kaufberatung] Unterschiede Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 und Deathadder

Flexy

Enthusiast
Welche unterschiede haben sie in der Form?
Und welche liegt besser in der Hand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab selbst die Deathadder von der Form ist sie mir bischen zu hoch als wie ich es gewohnt bin, aber sonst find ich die form wirklich gut. Aber die Tasten lassen sich zu einfach drücken manchmal drück ich sie auch ausversehen. Hab mich mal bei Gotfrag im Forum umgeschaut und da wurde mir die IntelliMouse Explorer 3.0 vorgeschlagen.

Welche unterschiede haben sie in der Form? > Fast gleich, aber die Razer ist höher und schwerer.

Und welche liegt besser in der Hand? > Kann keiner sagen, jede Hand ist anders, aber mir liegt die Microsoft mehr.

Hab selbst beide und würd eher nochma zur MS greifen. Für mich als CS spieler ist die Maus aber auch ein Traum da ich Lowsens spiele.

Spiele mit der Intelli @ 500Hz und das alleine bringt schon ne schöne Steigerung.

Ich komme mit der DA besser zurecht, das ganze auch auf 450 dpi runtergestellt und @500Hz. Der Sensor ist der mit der geringsten Lift-Off, den ich kenne.
Hatte mal die IME 3.0 hier, da sind die Tasten ja dermaßen klapperig.... geht gar nä... :stupid:
Bin die DA halt mittlerweile gewohnt, sie ist sozudsagen "festgewachsen".
Mauswahl ist wie gesagt ne sehr individuelle Sache, da muss man selber probieren. Jeder empfindet ne andere Form als optimal.

Mauswahl ist wie gesagt ne sehr individuelle Sache, da muss man selber probieren. Jeder empfindet ne andere Form als optimal.

Korrekt :)

Aber jetz kommen wir doch wieder nur zu dem Schluss , die Deathadder ist ein Stück höher und ein wenig schwerer als die Intelli . Welche besser in der Hand liegt musst du wie immer bei Mäusen selbst wissen !

was fürn pad benutzt du den der_Schmutzige?

Niedrigen Lift-Off hat die Deathadder auch nicht kommt aufs Mousepad drauf an. Ich musste 2 Set Hyperglides draufkleben

was fürn pad benutzt du den der_Schmutzige?

Niedrigen Lift-Off hat die Deathadder auch nicht kommt aufs Mousepad drauf an. Ich musste 2 Set Hyperglides draufkleben

Ein Razer Mantis Speed. Habe hier noch MX510 & Mx518, die muss man höher heben, damit die Abtastung aufhört.
Ebenso hatte ich G5, Habu und IME 3.0, von allen hat die DA die geringste Höhe beim Anheben.

Auf einem Steelseries QCK+ ist der LiftOff-Abstand der DA allerdings höher, deshalb habe ich es verkauft und wieder zu meinem abgeschabten Mantis gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beide hier. Die IME 3.0 ist meiner Meinung nach etwas größer und liegt für mich besser in der Hand. Sie passt einfach wie angegossen. Allerdings ist sie deutlich billiger verarbeitet (klapprige Seitentasten, aber sie funktionieren einwandfrei). Das Mausrad der Deathadder ist besser abgestuft (bei der IME schon fast zu leichtgängig). Die Tasten der DA dafür sind verdammt empfindlich. Ist unter Umständen nervig beim surfen. Das macht die IME 3.0 imo besser. Bei der MX310 und MX500 waren sie mir z.B. zu schwergängig. Auf dem Papier ist die DA die bessere Maus, auch wegen des Sensors, aber durch 500Hz USB Patches relativiert sich das wieder. Ich hatte die DA eh meistens auf 450 DPI. Die lod ist bei beiden nicht dramatisch (Hyperglides, QPAD + Everglide Titan). Letztendlich solltest du beide in der Hand halten bzw mit beiden spielen, aber selbst dann wird dir die Entscheidung schwer fallen. Jedenfalls wenn dir Ergonomie und Leistung wichtiger sind, als alles andere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh