[Kaufberatung] Unterschiede ne quiet Netzteile (zb.l7 und e9)

scotty23

Enthusiast
Hi,

Da ich möglicherweise ein Netzteil benötige, schaue ich mir gerade be quiet Netzteile an...
Was ist denn der Unterschied zwischen den einzelnen Bezeichnungen wie L7, e8 oder E9 usw

Danke für eure Hilfe

Scotty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L7 ist alter Mist, völlig überaltert, nicht empfehlenswert (AFAIR 4 Jahre aufm Markt oder so)...

Grundsätzlich solltest du auch deine Frage etwas präzisieren, da es sonst nicht so einfach ist, dir eine Antwort zu geben. Was willst denn genau wissen??

Ist diese Bezeichnung einfach eine Bezeichnung für Effektivität oder Zubehör bei den be quiet Netzteilen?

Oder einfach die Baureihe. Also altersbedingt, zb E9 das neueste?

Die Bezeichnung ist Baureihe und Einstufung.

z.B. E Serie ist obere Mittelklasse, 9 ist der Name der Serie (nicht die neunte, da die E-Serie mit #5 begann).
Darunter ist die L-Serie angeordnet (beginnend mit 7), darüber die P-Serie (die beginnt mit 4, ein P3 soll es wohl auch mal gegeben haben. Grund für diese benennung: Name der verwendeten (Topower) Plattform, den hat man schlicht mitgenommen, also bis P6, ab P7 nicht mehr, da hat man 'nur' den Namen weiter geführt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh