Unterschiede zwischen ASUS H81T & ASRock H81TM-ITX

XadoX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
268
Ich schwanke momentan zwischen den Boards ASUS H81T & ASRock H81TM-ITX.
Gefühlt eher das Asus, da dies etwas günstiger ist.

Gibt es ggf. nennenswerte Unterschiede die mir nicht auffallen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASRock hat CIR Header und 1x PCIe 2.0 x4, ASUS hat mSATA Steckplatz. Das sind schon drei nennenswerte Unterschiede.
 
Danke.
Gibt es mittlerweile interne CIR-Module für solch einen CIR-Header?
 
...Man benötigt nur einen 5V PIN der auch im Standby Strom liefert.
Kann man dies im Vorfeld klären ob so einer vorhanden ist? Bei den Thin-Mini-ITX Board kann man ja nicht so ohne weiteres auf ein klassisches Netzteil zurückgreifen.
 
Beim ASUS H81T ist ein PIN vorhanden der 5V liefert. Schau einfach mal in den Thread zum HDPlex IR-Receiver.
 
Gefühlt eher das Asus, da dies etwas günstiger ist.
..lass bitte die 'Gefühle' bei so einem technischen Kram beiseite. Für schlappe 5€ mehr, bekommst Du beim Asrock den für viele hier unverzichtbaren CIR-Header + PCIe Slot + SPDIF-Header...das einzige was 'fehlt' ist ein mSata Anschluss...IMO ein Nachteil in den kleinen Kisten mit maximal Platz für eine 2,5" SSD/HDD...die Alternative zu einer System-SSD + Daten-HDD ist eine SSHD. Werde Dir bitte darüber klar was Du jetzt/in naher Zukunft brauchst/unverzichtbar ist und schaue nicht auf ein paar Euro.

--
Alfred Selacher schrieb:
Geiz ist geil? Im Gegenteil, Geiz macht impotent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vergleich!
Es war eher eine Sprachfloskel als eine wirkliche Gefühlsbeteiligung meinerseits. Allerdings spielt Geld nun mal immer eine Rolle.

--
Axel Munthe schrieb:
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben.
Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xadox,

hast du dich nun auf eines der beiden Boards festgelegt und kannst vielleicht schon von deinen Erfahrungen berichten? In diesem Thread würden sich einige Leute über dein Feedback zu diesen Boards freuen. Gerade hinsichtlich Stromverbrauch werden große Hoffnungen in die Thin-Mini-ITX Boards gelegt, da diese verglichen mit Pico-PSU-Systemen eine Tranformationsstufe auslassen.

Grüße,
schorle
 
Ich habe mich für das "ASUS H81T" entschieden, aufgrund des vorhandenen mSATA Anschlusses.
Ich warte allerdings noch auf die Lieferung der Komponenten.
 
Ich habe mich für das "ASUS H81T" entschieden, aufgrund des vorhandenen mSATA Anschlusses..
aha..Dir ist klar, daß beim Asus H81T der PCIe Slot fehlt? Für mich wäre das ein KO-Kriterium das nicht durch mSata aufgewogen würde...selbst dann nicht, wenn das zZt. vorgesehene Gehäuse (über daß Du leider kein Wort verlierst) keinen Slot vorsieht.

--
François Rabelais schrieb:
Der Appetit kommt beim Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...selbst dann nicht, wenn das zZt. vorgesehene Gehäuse (über daß Du leider kein Wort verlierst) keinen Slot vorsieht...
Meinen Bauchumfang habe ich hier auch nicht erwähnt. Sorry, aber Ich kann deinen Umgangston einfach nicht verstehen.
 
<Off Topic>
:rolleyes:..mach eine semantische Analyse des hier monierten 'Umgangston' und geh mal unter die Leute zb. in irgendeine Kneipe Deiner Wahl (muss nicht der Kiez sein) und vergleiche dann.
</Off Topic>

NFC!!

--
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... da ist es. Ob dieser vorhanden müsste ich prüfen.
 
Zumindest im Q87T ist kein Toslink in der grünen Buchse... Unwahrscheinlich, dass dann im H81T einer verbaut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh