[Kaufberatung] Unterschiede zwischen Steelseries Siberian Modellen

AllSparkII

Neuling
Hallo,

Ich suche schon länger nach nem neuen Headset. Nach einiger Zeit suchen bin ich nun bei der Modellreihe Siberian von SteelSeries gefunden. Nun versuche ich vergeblich die Unterschiede zwischen den Headsets:
steelseries.com/products/audio/steelseries-siberia-v2,
SteelSeries - Gaming Headsets - SteelSeries Siberia v2 Frost Blue und dem
steelseries.com/products/audio/steelseries-siberia-v2-usb.
Habe ich bei all jenen die Möglichkeit zwischen Surroundsound und Stereo Modus umschalten oder geht das nur mit bestimmten Modellen? Haben alle eine Multicolor beleuchtung? Welche unterschiede habe ich noch übersehen?

Danke Luca

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste ist das normale modell
Das zweite ist blau
das dritte hat ne billige 1.99€ USB soundkarte, die für 20€ mehr verkauft wird.

Mikrofon ist bei allen ziemlich schrott (gerade das unterste für sprachübertragung, gut klingen tut es aber nicht).

Gibt besseres: QPad QH 85 (offen) / QH 90 (geschlossen).

Wozu braucht dein Headset ne Beleuchtung?

Hi Luca,

sieh dich mal im Bereich Hi-fi Kopfhörer um. Ich habe den Wechsel vom Gaming-Headset zum Hi-fi Kopfhörer ebenfalls kürzlich vollzogen. Hier liegen Welten zwischen den Klangqualitäten. Bis auf das Sennheiser PC 360 sind alle Gaming Headsets nicht zu empfehlen.
Guck mal hier und hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh