unterschiedliche Ergebnisse bei Memtest

silez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
38
nachdem ich gestern diverse Abstürze mit unterschiedlichen Blue-Screens hatte, hab ich mal Memtest von der aktuellen Knoppix-CD angeworfen.

Ich habe 2x 1024MB PC800 von MDT als Kit in Bank 1 und 2 und nicht als Dual Channel.

Beim ersten Durchlauf von Memtest hat er bereits nach 28% über 2000 Fehler entdeckt und ist auch dabei abgeschmiert (frozen Screen).

Danach hab ich dann RAM1 und RAM2 jeweils einzeln in Bank1 getestet.
Jeweils 1 Durchgang bei Memtest und 0 Fehler!
Auch der folgende Memtest mit beiden RAMs war fehlerfrei.

Nun werde ich die Position der beiden RAM vertauschen und noch einmal durchlaufen lassen.

Kann mir jemand sagen, was hier los ist?
Zuerst dachte ich der Speicher ist totla Schrott und nun sieht wieder alles gut aus !?!?!?!?!?! :hmm:
Hinzugefügter Post:
bei cpu-z habe ich auf dem Memory-Reiter folgende Timings:
5-5-5-18 bei FSB:dRAM 2,3 und 400 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm deutet dann ja eher auf mainboard hin....
Alles durchtesten bis de dich auf was festlegen kannst...^^
 
bin jetzt am Programme installieren seit 3 Stunden und bisher kein Absturz.
3dMark lief auch bereits einmal durch...

merkwürdig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh