Unterschiedliche Federn im auto,möglich?

BlackDevil

Neuling
ist es möglich 2 sorten federn zu verbauen von 2 herstellern?

zb vorne 4,5cm h & r und hinten 2,5cm eibach?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß es nicht genau aber ich denke mal nein, die federn sind ja normalerweise unterschiedlich abgestimmt.
da würde der tüv bestimmt nein sagen.

@BlackDevil: Vergiss es, geht nicht. Die Gutachten gelten NUR für beide Achsen. Sowas wird Dir kein TÜVler eintragen.

'cuda

problem ist weil vorne etwas höher ist und ich momentan 4,5 eingebaut habe hinten wie vorne

und 2,5cm tieferlegung gibts nur von eibach da habe ich überlegt ob ich hinten weniger mache das es gleich aussieht und die räder auch nicht schleifen!

gibt leider nur von eibach 2,5 und 4,5 von h und r und nix anderes zur auswahl

naja muss ich halt bördlen

vielen dank!

Das Problem hab ich auch beim mein Skoda Octavia 08 RS! Eine Lösung wer noch ein Gewindefahrwerk, aber das Koste um einiges mehr als nur Federn.

oder halt die nicht legale Variante: Federn pressen lassen....

Oder auch, Federn absägen :d

würd ich nicht machen. Das vorne höher resultiert aus dem Gewicht des Motors, plus der Tatsache, das beim Bremsen das Fahrzeug nach vorne einickt, plus die Maße, die beim Verzögern nach vorne, bzw. nach vorn über schiebt.
Da kanns schon passieren, das die Federn zwar steifer sind und etwas härter reagieren, aber die Gefahr eines Bruches doch recht erhöht wird.
Dann soch lieber schaun, das man einen Hersteller findet, der einen stärkeren, tieferen Satz anbietet.
Alles andere stellt eine Gefahr sowohl, als auch dar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh