Unterschiedliche Keys für 32 und 64 Bit Windows Installation ?

dannym5

Neuling
Braucht man für jede Bit Variante von Windows 7 einen eigenen Key?
Oder könnte ich mit einem frisch gekauften "Windows 7 Prof. 64 Bit" Key auch mit meiner 32 Bit Installations-DVD nutzen?

In den meisten Angeboten steht schließlich entweder "Win7 32 Bit" oder "Win7 64 Bit" ein Angebot mit beidem in einem gibt es nur selten. Bezieht sich dabei die Bit Angabe eher auf die Bit Variante des mitgelieferten Installations Mediums?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Win 7 braucht man, glaube ich, einen key für jedes Version.
Bei Win8 Pro kann man wählen, 32bit oder 64bit

Die Bittigkeit ist egal. Bei Win7 kommt es nur auf die Version an.
Einfach die gewünschte Version runterladen und loslegen.

Oder könnte ich mit einem frisch gekauften "Windows 7 Prof. 64 Bit" Key auch mit meiner 32 Bit Installations-DVD nutzen?

In den meisten Angeboten steht schließlich entweder "Win7 32 Bit" oder "Win7 64 Bit" ein Angebot mit beidem in einem gibt es nur selten. Bezieht sich dabei die Bit Angabe eher auf die Bit Variante des mitgelieferten Installations Mediums?

Bezieht sich vermutlich auf die Installations DVD. Mit dem Key kannst du beide Versionen nutzen, also 32bit oder 64bit.

Aus der DVD kann man aber auch einer Installationsmedium machen, mit der man
ALLE Windows Versionen installieren kann,
egal ob 32bit oder 64bit oder ob Home, Pro oder was
auch immer. Wichtig ist nur der Key.

Also mit einem Pro Key zB kannst du Win7 Pro als 32bit
und als 64bit installieren, aber kein Home Premium und kein Ultimate.

---------- Post added at 19:38 ---------- Previous post was at 19:38 ----------

Bezieht sich vermutlich auf die Installations DVD. Mit dem Key kannst du beide Versionen nutzen, also 32bit oder 64bit.

Also mit einem Pro Key zB kannst du Win7 Pro als 32bit
und als 64bit installieren, aber kein Home Premium und kein Ultimate.

Das kann ich mir nicht vorstellen . Zumindest nicht mit normalem Aufwand
Wenn du das schaffst/machst kannst du auf die DVD auch gleich XP, Vista und Win8 mit drauf packen sofern der Platz reicht

Genau.
Auf dem Medium befindet sich normalerweise nur die zu installierende Version dem Key entsprechend.

Nein, es werden nur nicht alle Versionen angezeigt.

Wenn man Datei ei.cfg aus dem source-Verzeichnis des DVD-Images löscht, wird man bei der Installation von Windows 7 gefragt, welche Version man installieren möchte:

Es bleibt aber die Einschränkung, dass man nur die Version aktivieren kann, für die auch der Key gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh