unterschiedliche Performance SSD 830

aeugle

Banned
Hallo zusammen,

hab ein Sys (siehe sig) mit 2 SSD 830 (kein RAID).

Kann es sein dass die Platten unterschiedliche Performancewerte insbesondere beim sequentiellen Schreiben haben?
(Laut ASS ist die Platte die am Port 1hängt die schnellere)?

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist normal, die 256er kann bis 400MB/s seq. schreiben, die 128er nur bis 320MB/s.

Lieber Andy_20

herzlichen Dank. In der Tat ist die 256er die schnellere !! Sind folgende Werte ok für mein Sys?

ass_ssd830_256_22_11_2012.JPG

ass_ssd830_128_22_11_2012.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch beide im Rechner und die Werte sind bei mir genauso, also alles ok ;-).

Ich habe meine letzte HDD rausgeworfen, weil die das Lauteste in meinem Rechner war. Und die 256er ist im Moment Preis/Leistung das beste was es gibt. Die 128er hab ich schon länger. Und ne Intel ist ja auch noch drin.

werde auch komplett auf SSD umstellen. Hast Du win8

Zuletzt bearbeitet:
und zufrieden, hat sich die umstellung gelohnt. bin am überlegen. habe 2 win 7 auf meiner kiste (1x Office, surfen etc. 1x Game only).
wenn ja welches?

Hi aeugle, erstmla, die Werte sehen gut aus, da hat Andy recht! Zum Thema Win8, habe es auch auf einer Samsung 830 256GB, allerdings da alles drauf - Office, Games, Tools, etc. Läuft sehr stabil und schnell. Es gibt noch kleinere bugs. Z.B. war der Microsoft Treiber für meine Onboard Netzwerkkarte nicht gut. Hat das ganze Netzwerk ausgebremst. Auch mein VPN-Client fürs Geschäft (Sophos) macht Mucken. Games laufen bisher alle die ich habe. Nach kurzer Eingewöhnung muss ich auch sagen, dass mir das neue Handling vom Windows8 sehr zusagt. Ist eine kleine Umstellung aber letztendlich lohnenswert.

Hi Steffen82,

danke. Werde doch mal zuschlagen denke ich. Hab die Games ausgelagert, außerdem hat man da immer mal ne Option falls ein Sys ausfällt.
Welche OnboardNetztwerkk arte hast Du und wie hast Du das Problem gelöst? Was macht es für Dich lohnenswert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh