Unterschiedliche Soundkarten Für Spiele und windows

campari_kurita

Neuling
Moin,
ich würde gerne für Spiele und Windows 2 unterschiedliche Soundkarte benutzten. Und zwar die Onboard vom P5W für ein Teufel 7.1 System
und eine Audigy 2 für mein Medusa 5.1 Headset und alles Spiele.

Leider Verfüge ja die wenigsten spiele über ein Menü die Soundkarte auszuwählen, meine Frage ist jetzt ob man ein DirectSound/ OpenAL Standarddevice Festlegen kann welches NICHT die Primärsounkarte ist.

Bei Teamspeak geht das ja zum glück im Program, bei inigen Media Playern auch.
Ist das irgendwie für DSound als ganzes möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich verwende auch 2 Soundkarte - eine für meine Stereoanlage, eine für meine Monitorlautsprecher.
Ich wechsel einfach immer die Soundausgabe in der Systemsteuerung.

Ich fände es interessant zu wissen, wie/ob man für jedes Programm eine Soundkartenzuordnung machen kann.

mfg

naja mache ich auch....aber ich würde das lieber Applikationsabhängig machen (bzw schnittstellenabhängig......)

in winamp kannst du doch zum beispiel einstellen welche sounkarte du verwenden willst.

und in der systemsteuerung stellst du einfach die karte ein die du für spiele nutzen willst. so hast du die soundkarte aktiv wenn du spielen willst und eine wenn du musik höst...

hey, Vielen Dank.
Nutze zwar Foobar2000 aber da geht das genauso!

Vielen, vielen Dank!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh