Unterschriftenaktion

Hi
Da die Telekom es nicht für nötig hält, unser (zugegebenermaßen) kleines Dorfkaff mit DSL zu bereichern (es wär ja schon genug, wenn?s die Light Variante ist), will ich mal ne Unterschriftenaktion machen, ist ja eh nicht soviel arbeit, da bloß 500 Seelen Ecke. ^^
Deshalb wollte ich euch mal fragen, obs vielleicht Seiten im WWW gibt, die sich mit so was befassen, vielleicht Tipps geben können wie ich?s am besten anstelle, oder Formulare zum Runterladen anbieten.
MfG Mega

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast keine chance das durch zu bekommen. wenn die telekom sagt dass es nicht gemacht wird dann haben die ihre gründe. und diese gründe sind zu 99% wirtschaftlicher natur, also rentiert sich das einfach nicht. sie würden die entstehenden kosten durch die entstehenden einnahmen nicht in einem reellen zeitraum wieder drinn haben, also kannst du die hoffnung aufgeben. denn mit einer unterschriftenaktion kannst du ein in der freien wirtschaft agierendes unternehmen nicht beeinflussen, dafür musst du schon zu erheblichen finanziellen mittel greifen.

evt. kennst du ja jemanden im nachbardorf der dsl hat und bereit wäre die....naja sendeleistung einer wlan anlage etwas zu erhöhen ^^ , so wie man es manchmal im tv gesehen hat sollen da ja mehrere km möglich sein *G*. was anderes fällt mir da auch nich wirklich ein. sky dsl wird sich wohl kaum bezahlen lassen, sonst hätte ja jeder sowas.

Schau dich auch mal nach regionalen Anbietern um. Bei uns (Nähe Hamburg) haben wir 2 Anbieter mit eigenem DSL Netz (KomTel und Hansenet)...vllt. gibt's bei dir ja was ähnliches.

Frankenheimer schrieb:
evt. kennst du ja jemanden im nachbardorf der dsl hat und bereit wäre die....naja sendeleistung einer wlan anlage etwas zu erhöhen ^^ , so wie man es manchmal im tv gesehen hat sollen da ja mehrere km möglich sein *G*. was anderes fällt mir da auch nich wirklich ein. sky dsl wird sich wohl kaum bezahlen lassen, sonst hätte ja jeder sowas.

Yo geht so über 4-5 km zumindest bei uns. Is auch gar nicht mehr so teuer. Das einzige Problem es muss eine Sichtverbindunge geben zumindest eine Quasi Sichtverbindung. Ein Berg oder nen Wald dazwischen macht das ganze zu nichte. Ich hab so nen W-Lan verbindung mit nem Kumpel hier übers Flusstal sind wie gesagt ca. 5 km naja 3Mbit aber es reicht für DSL vollkommen.

BluePhoenix4k schrieb:
Schau dich auch mal nach regionalen Anbietern um. Bei uns (Nähe Hamburg) haben wir 2 Anbieter mit eigenem DSL Netz (KomTel und Hansenet)...vllt. gibt's bei dir ja was ähnliches.

das problem an der sache ist: hansenet und komtel nutzen das netz der telekom! wo kein t-dsl ist, da ist auch kein hansenet dsl oder komtel dsl.

der einzige anbieter mit nem eigenen netz um hamburg ist wilhelm tel in norderstedt, da muss man nicht auf das telekomnetz zurückgreifen.

aber sonst, keine chance....

flogee schrieb:
Yo geht so über 4-5 km zumindest bei uns. Is auch gar nicht mehr so teuer. Das einzige Problem es muss eine Sichtverbindunge geben zumindest eine Quasi Sichtverbindung. Ein Berg oder nen Wald dazwischen macht das ganze zu nichte. Ich hab so nen W-Lan verbindung mit nem Kumpel hier übers Flusstal sind wie gesagt ca. 5 km naja 3Mbit aber es reicht für DSL vollkommen.

Sag mir ma wie du das angestellt hast...

gibbet ne seite, wo das prinzip erklärt wird, so wie sich dass anhört, muss der doch dann die ganze zeit seinen PC eingeschaltet haben, oder? ^^

vielleicht geht ja bei dir wenigsten ne isdn flat?

www.ewetel.de

Preis für isdn flat 35? + 15? wenn 2 kanal flat

50? flat für 128kbit und wasa bekommen die dsl user dafür ? 3mbit !!! ich könnt mich schon wieder aufregen ..... scheiss telekom!!!!!!

Lord Arkhan schrieb:
das problem an der sache ist: hansenet und komtel nutzen das netz der telekom! wo kein t-dsl ist, da ist auch kein hansenet dsl oder komtel dsl.

der einzige anbieter mit nem eigenen netz um hamburg ist wilhelm tel in norderstedt, da muss man nicht auf das telekomnetz zurückgreifen.

aber sonst, keine chance....

komisch.....KomTel konnte bei uns DSL schon wesentlich früher als die Telekom anbieten o_O .

Hi,

das mit dem Sky-DSL ist garnicht mehr so Teuer!!!

Wenn du eine Digitale Satanlage hast (wird je nach Anbieter auch gestellt) kriegst du schon zu guten Preisen eine Verbindung die vergleichbar schnell ist wie DSL 1000.

Das ist allerdings nicht für Leute geeignet, die auch gerne online spielen da der Ping nicht wirklich attraktiv ist. Wenn du aber nur für I-Net oder saugen von Dateien eine bessere Verbindung brauchst ist das eine günstige Alternative!

http://www.strato.de/skydsl/index_himmlisches.html

Schau Dir das mal an.

Grüße
Mr.X

PS. Habe das schon bei mehreren Kunden installiert und das funktioniert sehr gut.

Mr.X schrieb:
Hi,

das mit dem Sky-DSL ist garnicht mehr so Teuer!!!

Wenn du eine Digitale Satanlage hast (wird je nach Anbieter auch gestellt) kriegst du schon zu guten Preisen eine Verbindung die vergleichbar schnell ist wie DSL 1000.

Das ist allerdings nicht für Leute geeignet, die auch gerne online spielen da der Ping nicht wirklich attraktiv ist. Wenn du aber nur für I-Net oder saugen von Dateien eine bessere Verbindung brauchst ist das eine günstige Alternative!

http://www.strato.de/skydsl/index_himmlisches.html

Schau Dir das mal an.

Grüße
Mr.X

PS. Habe das schon bei mehreren Kunden installiert und das funktioniert sehr gut.

nur das dumme is das man noch ne upload leitung bei Sky-DSL bruacht oder!?

Ja, die brauchst du.
Das ist in den Kosten, die die verschiedenen Anbieter nennen meist schon mit drin.
Es gibt auch eine andere Möglichkeit, doch das ist zur Zeit nicht wirklich bezahlbar ;)
Grüße
Mr.X

tja, leider gibt bei uns im haus ein problem. wir haben irgendsoeine seltsame analoge Anlage, die 12 anschlüsse gleichzeitig anliefert, unser Techniker meinte, das auf digital umzurüsten, koste mehr als 1000? :(

Also das mit den 1000€ halte ich mal um mindestens den Faktor 5 übertrieben.
Ihr braucht nur einen anderen Kopf und der Verteiler muss ausgetauscht werden. ;)

Grüße
Mr.X

hoffe mal, dass du recht hats, wär gut, obwohl.....
gehen dann eigentlich noch unsere alten analogreciever? :fresse:

Hi,
die analogen Receiver könnt Ihr dann auch weiterbenutzen.

Grüße
Mr.X

Wohnt jemand bei euch im Dorf der bei einer Firma arbeitet die fette Telekom-Leitungen hat?

Bei uns war es so, mein Vater schafft bei ner Firma, die haben nen BUsinessConnect, der is in der Pampa (naja fast) relativ teuer.

Da haben wir halt gedroht dass auch noch andere Anbieter ne Standleitung legen. Zwei Wochen später hatten wir DSL.

Wohnt bei euch jemand, der in einer Firma arbeitet, welche Telekom Standleitungen oder einen Primärmultiplexer hat?

Ich schreib mich hier auch mal ein, denn ich hatte noch nie ne Flat, egal ob ISDN oder DSL. :-[

@Uli:

Deine Seite geht nicht.

Da ich im Saarland wohne habe ich hier fast keine Alternativen, aber vieleicht weiß ja einer mehr wie ich und kann mir sagen wo ich ne Flat herbekommen könnte.

Egal ob ISDN oder DSL, what ever, hauptsache F L A T! :wink:

Mr.Mito schrieb:
Ich schreib mich hier auch mal ein, denn ich hatte noch nie ne Flat, egal ob ISDN oder DSL. :-[

@Uli:

Deine Seite geht nicht.

Da ich im Saarland wohne habe ich hier fast keine Alternativen, aber vieleicht weiß ja einer mehr wie ich und kann mir sagen wo ich ne Flat herbekommen könnte.

Egal ob ISDN oder DSL, what ever, hauptsache F L A T! :wink:
kollega von mir faselt immer was von einer freenet isdn flat für 10€... aber was dazu gefunden hab ich noch nie :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh