Unterschriftensammlung für Brief an Futuremark: 3DMark Vantage

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo,

Alle die sich auch über die Poliktik von Futuermark aufregen, hat man bei Awardfabrik eine Unterschriftensammlung gestartet. Da die AF zur Zeit dank no_name die treibende Kraft in Sachen OC ist, wurde die Aktion von dort auch gestartet und soll möglichst viele User erreichen, auch aus anderen Foren.

Ich würde also auch eine digitale Unterschriftensammlung hier starten, um sie dann an die Leute von AF weiterzureichen.

Unterschriftensammlung für Brief an Futuremark, einfach im Thread *unterschreiben*

Ziele sind:
• Keine Registrierung per E-Mail bei nutzung der Trial Version
• Nutzer der Basic und Advanced Version sollten Benchmarkergebnisse ohne Internet Verbindung einsehen können und auch speichern können.
• Generelle Verbesserung der Geschwindigkeit und vorallem der Fehleranfälligkeit des Benchmarks.

Also einfach Bescheid sagen, wenn ihr diese Sache unterstützt. Dann meldet euch hier, dann setze ich euren Usernamen mit auf die Liste, die dann dem Brief angehängt wird!

DANKE

Die Leute, die sich schon bei der AF eingetragen haben, brauchen sich hier nichtnochmal melden..... doppelte Einträge wäre weniger gut.

LISTE:
Code:
01 iNpaniC
02 Olstyle
03 Archiee
04 F4Bi4N89
05 chrissi1106
06 Cody
07 TheNameless
08 Prydain
09 alexirsi
10 Lord Stoffel
11 Achill2004
12 John_Q
13 bekram1983
14 pes-forever
15 chrissitoelle
16 muracha
17 Felix the Cat
18 Adr1aN
19 Srider
20 >green_fish<
21 XSS
22 Webforhunter
23 Mpx1
24 st0815
25 Mistry
26 goldmund
27 Chris_007
28 nodynude
29 GT40
30 astra 1.8
31 PitGST
32 stunned_guy
33 Jake Dunn
34 Wolf7
35 jAyR
36 dark-redeemer
37 Eizzi
38 Le_frog99
39 unsterblich
40 Flash50
41 TimPintin
42 Gradenkov
43 bullus
44 lego™
45 NUMA
46 ParaKnowYa
47 .Alexander.
48 Fr4u3n4rzT
49 Mavea
50 Flanderzz
51 Holzwurm1973
52 Masel-for-fun
53 Asuka Sohryu L.
54 ramrod1708
55 alexirsi
55 Schrotti
57 bol_999
58 QGel
59 >>>ANGs<<<
60 WantedRacer
61 +Flori+
62 [N@irolF]
63 Alex
64 DerMalle
65 King Bill
66 p!n
67 Northwood 3,06
68 vipbaby
69 Xptweaker
70 deepsilver
71 morgessa
72 MesserJoe
73 Hummerman
74 RonnyD
75 Öse
76 SPienaar10
77 toppas:-)
78 L4p3N5k!
79 .:GlenGrant:.
80 ATIfreak1989
81 DarkRhinon
82 jedrzej
83 s0r
84 Thomas2605
85 denniscooldelux
86 Oyko Miramisay
87 zega
88 DvBs
89 matthiasscherer
90 Gigl
91 Ripcord
92 Schn!tzel
93 Stegan
94 ownagi
95 Acipenser
96 scully1234
97 Wiking
98 hesinde2006
99 schapy
100 nightporter
101 ronkub
102 Ashampoo
103 Jan2
104 Tortomat
105 Hötzi
106 Monschy
107 Vista
108 wok
109 cyRus2804
110 Metatron1
111 alucard856
112 arck
113 giga lightstorm
114 chrisall
115 darthbomber
116 XLR
117 Eisly
118 foxly
119 AmokAlex
120 Slyver
121 Gonk
122 sYsT3m
123 Tiedus
124 XtremeHunter
125 Silent-Freak
126 MaVeRiCk (AUT)
127 lmuser22
128 
129 
130

Weitere Listen in anderen großen Foren:
Awardfabrik
Kaltmacher
3DFusion
SysProfile
Computerbase
XtremeSystems
OCX
PcGames/PcGamesHardware

OK, es gab sehr schnell eine Rückantwort von Jani Joki, Senior Manager bei
Services Futuremark um 17.35 Uhr. Ich konnte die leider nicht früher posten!

Hier die Rückantwort von Futuremark:

Von: Jani Joki
Gesendet: Montag, 5. Mai 2008 17:35
An: Michael
Betreff: Re: Petition 3DMark Vantage

Hi Michael, et all,

Just a quick note that we have received your email. I'm not sure if you have noticed, but we have already semi-officially announced that we are rolling in a hotfix for 3DMark Vantage,

http://www.yougamers.com/news/18613_3dmark_vantage_hotfix_incoming/

which is in direct response to feedback similar to that which you have listed. The exact date by which this hotfix will be released or the exact details of what will be changed are not available yet, but I wanted to just confirm to you and the overclocking community at large that your feedback has been heard loud and clear.

Jani Joki/ Senior Manager, Services Futuremark Corporation

PS: Weitersagen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weshalb sucht ihr euch nicht ein anderes Test/Benchprogramm?
So sehen wir keinen Grund mehr, diesen Test — der synthetisch ist und nicht die Realität widerspiegelt — in unsere Benchmark-Suite zu integrieren.
macht es doch so wie Toms Hardware.
Vor allen Dingen wenn ich mir deren Fazit ansehe würde ich dem Test keine Träne nachweinen

Die 3DMark Reihe war bis jetzt immer als Referenz anzusehen.
Ich kenne keinen besseren Benchmark für Stabilität, schauen ob alles gut läuft und Punktejäger.
Auch neue Teile sollten neue und kommende System wie gewohnt fordern und quälen.

wie schon gesagt werde ich die Liste dann dess öfteren mal zur AF übertragen...

Die 3DMark Reihe war bis jetzt immer als Referenz anzusehen.
warte halt was die Hardwareseiten ausgraben und verwenden dann das denn sonst ist es ja nicht vergleichbar.
Und weshalb muss es denn immer die neueste Version sein?

Sehr schön, dass die Aktion auch hier Anklang findet. Heute Abend wird es bei uns eine offizielle News dazu geben. Wir hoffen, dass sich die OC-Community rege beteiligt damit sich an der Lage vielleicht etwas bessert.

*unterschreib* hab zwar schon bei AF aber is ja egal

mal ein kleiner Text von mir zum Thema:

Ich persönlich habe mich als Ambitionierter Bencher den 3DMark Vantage sofort nach dem erscheinen via Kreditkarte gekauft.
Meine Erwartungen waren nicht hoch, mir geht es dabei auch nicht darum ob der Benchmark besonders toll aussieht.
Ich erwarte von einem Solchen Benchmark einfach das er sich genau dazu gut eignet wofür er in meinen Augen gemacht ist,
das heißt Benchen und das letze bisschen Leistung aus der Hardware herraus kitzeln.
Das der 3DMark06 nach dem update auf version 1.1 in der "ohne key" Version nurnoch online einen Score angezeigt hat war als Advanced user zu verschmerzen.
Jedoch erwarte ich bei einem neuen Banchmark das dieser wenigstens ähnliche funktionen mit sich bringt...
ABER nein Futuremark meint das man auch als zahlender Advanced User zwingend eine Internet verbindung an seinem Benchmark System benötigt um einen Score aus dem neusten Benchmark zu bekommen,
das ist einfach nur eine Frechheit da für jeden ordentlciehn Bencher feststeht das auf ein Benchmark Betriebssystem keine Netzwerktreiber gehöhren...
Als zweites wichtiges Feature fehlt die Speicherfunktion der Scores und das in einer 20 $ Teuren Kaufversion,
die Speicherfunktion is vorallem dann wichtig wenn man nach der Benchmarksession seine Scores noch auf Futuremarks ORB hochzuladen will...

Nächster mängelpunkte mit dem man sich aber schon vorher abfinden musste ist die Bindung an Windows Vista wegen vermeintlichen DX10 Tests.
Ich muss sagen keiner der 2 Tests sieht nach überragender Grafik aus und die SM3 Tests aus dem 3DMark06 sind deutlich gelungener.
Beim ersten Grafiktest denkt man hingegen fast das es sich um Trolls Lair aus dem 3DMark03 handelnd, von DX10 keine spur.
Der 2te Test sieht hingegen schon etwas eindrucksvoller aus, aber ich denke das man die selben Effekte auch unter DX9 hinbekommen hätte, und somit den Benchmark auch für eine größere Userschaft interessant gemacht hätte. Und nicht zu vergessen es wäre auch unter den allseits beliebten Windows XP gelaufen.

Ich hoffe das wir wenigstens eine änderung an den ersten beiden Kritikpunkten erreichen können da diese in meinen Augen wirklich am meisten stören.

Zuletzt bearbeitet:
*unterschreib* . Naja gut der benchmark hat mich enttäuscht aber free wie beim 06er könnte echt net schaden :)

In der AF bin ich nicht angemeldet und bei PCGHX will keiner sammeln. Dann also hier:
*unterschreib*

Da bin ich auf jeden Fall auch dabei, halte von der neues Geschäftspolitik garnix.

*unterschreib*

so nen müll ist das hätte mehr erwartet und gehofft
*unterschreib*

Weiter gehts.... bei AF haben sich schon mehr als 80 Stimmen gesammelt.
Je mehr User dabei sind, umso größer sind die Chancen, was zu ändern.

Dass auch 3DMark weiterhin ein guter und vor allem kostenfreier benchmark bleibt.

Weiter gehts.... bei AF haben sich schon mehr als 80 Stimmen gesammelt.
Je mehr User dabei sind, umso größer sind die Chancen, was zu ändern.

Dass auch 3DMark weiterhin ein guter und vor allem kostenfreier benchmark bleibt.

Andi es geht ja nichtmal unbedingt darum das er was kostet, aber es geht darum das man für das Geld auch wenigstens die selben funktionen haben möchte wie z.B. beim vorgänger.

Das die jungs dort mit ihrer arbeit auch geld verdeinen wollen ist ja verständlich.

Bin auch dabei ;) *unterschreib*

*unterschreib* ich mochte die 3dmark Serie eigentlich immer, mich nervt das mit Vista als XP Nutzer aber nochmehr, wie ist das eigentlich, performt Vista besser als XP beim OC?

aber sofort doch:

unterschreib

Seid ihr alle Sozialisten? ;)

Ist doch ganz einfach, entweder das Angebot diesen Benchmark für x EUR zu kaufen sagt euch zu oder nicht.

Warum sollte Futuremark seine Produkte verschenken?

Aber wir können ja mal ne Unterschriftenaktion für kostenlose T-Bone-Steaks starten, da bin ich dann dabei ;)

Ich auch, auch wenn es mich net sonderlich interessiert :)

Aber will euch ja benchen sehen!

*unterschreib*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh