Unterstützt Draytek Vigor 2760 Firmware Load-Balancing / Routing Policy?

hunfel

Neuling
Hallo!

Bald kommt der erste VDSL Vectoring Anschluss und der nächste ist schon in Bestellung. Wie bisher möchte ich Routing-basiertes Load-Balancing über beide Leitungen betreiben. Bisher habe ich dafür ältere Draytek Vigor Geräte verwendet, die jetzt bei der Bandbreite ausgetauscht werden müssen.

Nachdem die deutschen Kunden verarscht werden, weil für die 2850er keine Vectoring Unterstützung angeboten wird (für das popelige Modem 130 schon), bleibt als günstiger Einstieg nur der 2760 vor der 28x0 Serie (gut 150-180€ Aufpreis).

Laut Draytek.com User Guide müsste der Router die Load-Balancing Funktion unterstützen und auch den Menüpunkt anbieten. http://myvigoreu.draytek.com/download_de/Vigor2760-Serie/Vigor2760-Serie Handbuch v1.3 englisch.pdf

Hat jemand ein solches deutsches Gerät hier aus dem Forum vielleicht und kann mir sagen, ob unter [Network] auch der Punkt "Routing Policy" oder "Load-Balancing" analog zu den anderen Menüpunkten wie "WAN", "LAN", "Static Route" und so weiter auftaucht? Die Web-Demo basiert auf einer veralteten Firmware und bietet den Punkt nicht.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh