Unterstützung beim Übertakten

atamiga

Neuling
Hallo,

ich folgende Komponenten: ein Gigabyte 955XPro, P4 D830, 4x512MB MDT, ATI X800XT, Luftkühlung (mit 2 Gehäuselüfter), 400W Netzteil.

Welche FB Takt und welche Spannungen habt ihr bei gleichen oder
ähnlichen komponenten eingestellt? Ein paar versuche habe ich schon
hinter mir. Leider muß ich öfter das Bios löschen wenn meine Übertaktungsversuche nicht erfolgreich waren damit der PC wieder
startet.

Danke im voraus für eure Unterstützung.

Gruss

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:
was willst du genau?!
du willst von uns wissen wie/wo man dein sys oced und mit welchen einstellungen?!

Hoschi

Wie hoch ist z.b. der FSB eingestellt und mit welchen spannungen (CPU, NB,Speicher).

HOSCHII schrieb:
:fresse:
was willst du genau?!
du willst von uns wissen wie/wo man dein sys oced und mit welchen einstellungen?!

Hoschi

das ist bei jeder occongif anders. led dir erstmal guides im inet durch. wenn dann noch fragen auftauchen frag hier.

genau, informier dich erstmal! wenn du nich ma weißt wie hoch dein fsb auf standard ist würd ich nicht übertakten ;) etwas wissen gehört da schon dazu, nich einfach den fsb und vcore hoch...

ich weiß schon wo ich was einstellen muß. Es ging ja nur um die Erfahrungen die
andere User mit dieser PC-Konfig gemacht haben...

HOSCHII schrieb:
das ist bei jeder occongif anders. led dir erstmal guides im inet durch. wenn dann noch fragen auftauchen frag hier.

erstmal will ich bezweifeln das jmd genau diese config hat und selbst dann heißt das noch gar nichts. denn jedes system reagiert anders auf spannnungserhöhungen. also das dir jmd sagt was du einstellen sollst kannst du dir abschminken ;)
les erstmal en bissi. fang dann an zu ocen und wenns dann noch eine frage gibt frag :)

intel sind aber eigentlich recht einfach zu ocen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh