Unterstützung neuer PC

yggdras1l

Neuling
hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas rat bei meiner zusammenstellung für meinen neuen rechner. er soll hauptsächlich zum spielen genutzt werden. OC eigentlich weniger.
so sieht das ganz bis jetzt aus:

Board: - Abit Fatal1ty A8N-SLI
CPU: - +4000 San Siego + Zalman Kühler
Speicher: - Corsair DDR 2GB Kit
Gehäuse: - Thermaltake Amor
SoundKarte: - Soundlaster Audigy2ZS
Grafikkarte: - Geforce 7800GTX
Festplatten: - 2x Samsung Spinpoint P120 oder 2x WD Raptor
Netzteil: - Reichen für ein SLI Sytem 480 Watt???
Tagan TG480U22 oder TG530U22 ?????
DVD-Brenner: - BenQ-DW1640 oder Plextor PX716A ?????
braucht man noch nen Disketten Laufwerk heute? hab ich noch was vergessen?

ich freue mich über jeden tipp, jede hilfe, kritik schon mal im vorraus
-smint-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board: - Abit Fatal1ty A8N-SLI

Nimm das Asus A8N SLI Premium, das is passiv gekühlt

Speicher: - Corsair DDR 2GB Kit

Du kannst da auch die 2GB MDT nehmen, da wirste auch noch was sparen. MDT is sehr gut wenns nicht ums übertakten geht

Netzteil: - Reichen für ein SLI Sytem 480 Watt???
Tagan TG480U22 oder TG530U22 ?????

Nimm doch ein Seasonic 500W, das is besser als das Tagan und das sollte auch reichen

DVD-Brenner: - BenQ-DW1640 oder Plextor PX716A ?????

Den BenQ

braucht man noch nen Disketten Laufwerk heute?

Kommt drauf an, manche ja manche nein, das solltest du selber wissen, die Dinger kosten doch nur 5€ oder so. Aber ich glaub das brauchen heute noch kaum welche.

Ansonsten ganz gut das Sys...

Zuletzt bearbeitet:
diskettenlaufwerk is meiner meinung nach immer von vorteil wenn mans hat ... wenn mans nicht hat ärgert man sich hinterher nur warum man wegen 5€ keins gekauft hat ... *meine meinung*

muss es unbedingt ein zalman sein? vielleicht schaust du dir mal andere tests an von socket 939 cpu kühlern an ;)

sind die mainboards denn vergleichbar??? ich meine bis auf das das eine passiv und das andere aktiv gekühlt ist??

und was wäre mit einem netzteil von Enermax oder OCZ in dem leistungssegment??

stimmt, so ein diskettenlaufwerk tut ja nicht weh. und man kann es ja auch wieder ausbauen wenn man nach ner zeit merkt das man es nicht braucht

Ohne Overclocken schenken sich die Nforce4 Boards kaum was. Siehe auch HWLXX printed.
Der einzige, aber ein wichtiger Unterschied ist, dass bei den Asus SLi Boards die beiden Steckplätze für 2 Grafikkarten einen grösseren Abstand haben. Bessere Belüftung.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 480 Watt Netzteil ist zu wenig,wenn Du 2* 7800GTX im Slie betreiben willst,da sollte man schon 520 Watt haben ;)

Ansosten ist das System Top:d

okay, also besser ein leistungsstärkeres netzteil mit min 530 watt.

noch ne frage zum cpu lüfter. lieber ein 90 oder 120??

und vielleicht mag ja nochmal jemand etwas zu dem MBoards sagen.
irgendwie kann ich mich jetzt schlecht zwischen dem Asus und dem Abit entscheiden. :confused:

Wie gehabt. Die Boards schenken sich kaum was. Vielleicht hast du mit dem Asus 2-3 FPS weniger im Spiel.

In der HWLXX printed ist ein Test unteranderem mit dem Asus A8N-SLi Premium und dem Abit Fatal1ty A8N SLi. <--- das Board ist aber aktiv gekühlt.
Die PCI-e Slots sind trotzdem nur beim Asus weiter auseinander

Asus Bild
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=129973&highlight=A8N+Premium

Das getestete Abit in der printed
http://www2.abit.com.tw/page/de/mot...MODEL_NAME=Fatal1ty+AN8+SLI&fMTYPE=Socket 939

ja die tests in der HWLXX printed habe ich gelesen.

nur war da kein test von dem AN8-SLI. und das ist doch auch passiv gekühlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh