Unterstüzung der ePetetion GEGEN ein Paintballverbot

hunter999

Neuling
Jede Hilfe zählt!!!

Text der Petition:

Der Deutsche Bundestag möge das geplante Verbot von Sportarten wie Paintball/Gotcha und Laserdrome ablehnen.
Begründung:

Ein Verbot dieser Sportarten stellt reine Symbolpolitik da, ohne jeglichen Nutzen. Bei Paintball und Laserdrome treten zwei Spieler oder ganze Manschaften in einem sportlichen Wettstreit gegeneinander an. Der Akt des Tötens ist hier ebenso abstrakt wie beim Schachspiel oder beim Fechten. Ähnlich dem Fechten werden zwar auch hier dank Schutzkleidung "ungefähliche" Waffen aufeinander gerichtet, doch kann dieses genauso wenig sittenwidrig sein wie das Wasserpistolenspiel von Kindern im Freibad oder "Cowboy und Indianer" spielen.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Video is geil^^
Ich denke aber das die von den Politikern ungebliebte ePetition mal wieder nichts bringen wird, gegen die Internetzensur wurde sie übersehen, beim Grundeinkommen ebenso, gibt schließlich Wichtigeres wie "Welcher Firma helfe ich um später einen Vorstandsposten zu kriegen?" oder "Wo kann ich bei 53% Steuerlast noch was aus den Taschen ziehen?"...

@Diablokiller999:

Aber deswegen nichts zu tun und einfach nur dasitzen und zuschauen wie alles den Bach runtergeht bringt auch nichts. Aber das ist leider die "(Un)Art" vieler Deutschen die sagen "Ach meine Stimme bringt eh nichts, da kann ich es auch gleich lassen". Ein hoch auf unser D sag ich nur. :kotz:

@Diablokiller999:

Aber deswegen nichts zu tun und einfach nur dasitzen und zuschauen wie alles den Bach runtergeht bringt auch nichts. Aber das ist leider die "(Un)Art" vieler Deutschen die sagen "Ach meine Stimme bringt eh nichts, da kann ich es auch gleich lassen". Ein hoch auf unser D sag ich nur. :kotz:

Dann geht auf die Straße -.- Deutschland hat halt nicht so Verhältnisse wie in Griechenland oder Frankreich.

Aber dann bitte wenigstens für was Sinnvolles^^ Ewig diese Anti-Anti PC Spiel und Anti-Anti Schießverein Diskussionen... Kann auf beides verzichten^^

Heulbojen Staat BRD^^

mal eben die ganze wirtschaft um harmlosen sport lahmlagen in der wirtschaftskrise... manchen geht es echt zu gut...

Die Wirtschaft hat sich selbst pleite gelegt, ausserdem heißt das noch lange nicht das nun andere Probleme vergessen werden sollten. Gerade eine solche Krise ist doch perfekt um seine Vorhaben auch in die Tat umzusetzen und Versprechungen zu vergessen. Vor der Krise meldeten sich alle lauthals zu Wort den Klimawandel zu stoppen, den Welthunger zu bekämpfen usw.
Was ist nun?
Wieviele Mille pumpen wir ins nächste Unternehmen...
Sollen die Reichen merken wie es ist fürn Hungerlohn arbeiten zu gehen, würde Merck, Schäffler und Co sicher mal ganz gut tun eine 60Std. Woche zu schieben um der Familie was zu Fressen kaufen zu können...

Meine 2 Cent zu dem Thema

Was das auf die Straße gehen angeht:
Schon gemacht, nichts passiert. Das Problem bei Petitionen, Demos usw. ist einfach das Folgende - wenn man sie ignoriert, stören sie nicht. Ich wäre ja für französische und griechische Zustände, aber mit der Aussage bin ich ja leider schon Terrorist und ich bin mir 100%ig sicher, dass ich der Erste und Einzige wäre der Autos anzündet, alle anderen würden lieber zusehen das sie ihre Rechnungen bezahlt bekommen.

Habe übrigens signed, aber Hoffnung auf Erfolg sehe ich keine

Zuletzt bearbeitet:
-.- lol nix für ungut, das war ironie, der hund den man das fressen wegnimmt der jault^^

produziert euch vernünftig^^

edit: was ich damit meine, ihr seid super am jammern, sobald betroffen. sucht mal vernünftige themen ... ist irgendwie nur eine art von eigennutz märtyrer.. um essentielle sachen wird sich schließlich auch nicht gekümmert.

Zuletzt bearbeitet:
Also das lasse ich mir nicht auf die Fahne schreiben, von Hartz4 über Dumpinglöhne bis hin zur Grundrechtsverletzung mische ich mich bei allem ein, mein Terminkalender für Demos und Parteisitzungen is voll. Zumal ich nun arbeitslos bin, da habe ich den ganzen Tag Zeit mich drum zu kümmern:)

-.- lol nix für ungut, das war ironie, der hund den man das fressen wegnimmt der jault^^

produziert euch vernünftig^^

edit: was ich damit meine, ihr seid super am jammern, sobald betroffen. sucht mal vernünftige themen ... ist irgendwie nur eine art von eigennutz märtyrer.. um essentielle sachen wird sich schließlich auch nicht gekümmert.

Soviel zum Thema jammern und vernünftige Themen...

:d ja die harten sättel gehen garnicht :) (jedenfalls für meinen geschmack). denn muss ich an meinem bike auch noch austauschen.

-.- man(n) ist halt sensibel ;)

Wenn die Regierung ab morgen Bikes verbieten würde, willst du auch nichts tun?
Nichts für ungut, ich Respektiere deine Meinung. Aber wenn dich Paintball nicht interessiert dann Poste einfach nicht hier.

Genau, außerdem ist ein Paintball Verbot keine Lösung um Amokläufe zu verhindern!

Das Problem ist viel tiefer! Vor allem finde ich es schlimm, was man uns immer mehr vorschreiben will ... Da kann man auch mal eine Petition mitmachen ohne allzu großes Interesse an Paintball.

Es gibt wohl nicht allzu viele Länder wo ein Paintball Markierer als Waffe gilt!

Ach, ich hoffe einfach, dass in 10-20 Jahre unsere Generation nicht mehr so altmodisch denkt! Da wird hoffentlich einiges "anders" sein. Aber auch neue Probleme ...

Also das lasse ich mir nicht auf die Fahne schreiben, von Hartz4 über Dumpinglöhne bis hin zur Grundrechtsverletzung mische ich mich bei allem ein, mein Terminkalender für Demos und Parteisitzungen is voll. Zumal ich nun arbeitslos bin, da habe ich den ganzen Tag Zeit mich drum zu kümmern:)

grundrecht hört mir nur auf... das ist nur die pseudosäule um die ganze erfüllungspolitik zu betreiben.

besonders meinungsfreiheit und freie meinungsäußerung werden doch mit den füssen getreten und das hier ist mal wieder ein beispiel für bevormundung.

es gibt andere länder, wo es bei freiem waffenverkauf weniger amokläufe als hier gibt und da soll paintball böse sein? als nächstes geht es wohl noch dem jagdsport ans leder.

meine güte... was der grund vom letzten amoklauf war, wird man leider nie 100%ig aufschließen können, aber zum beispiel bei erfurt kann man deutlich erschließen, dass diese experten, die sowas wie das paintballverbot bringen wollten, den wahren grund für den amoklauf aufbauten. mehr kann ich nicht sagen, denn das wäre freie meinungsäußerung.

fakt ist, dass das ergebnis der petition auf geradem weg im papierkorb landen wird, wenn es dem bundestag geschickt wird. der einzige mögliche unterschied wird sein, dass es in schriftlicher form in einen echten papierkorb wandert oder als mail in einem virtuellem papierkorb ended.

paintball ist ein anspruchsvoller sport ohne übertriebenem verletzungsrisiko und dies gibt dem sport seine existenzberechtigung.

ich sehe das so wie FunkyPunk1985 von zu hause aus auf ihren irgendwelchen online petitionen zu unterschreiben bringt genau so viel wie als würde man gar nix machen.

man sollte eher dafür demonstrieren aber bitte nicht mit 100 mann. das bringt wiederum auch wieder nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh