Polygon
Enthusiast
Also ich will grad mit der Arbeit an meiner Website beginnen.
Ich hab da aber zwei Fragen.
Die erste (wohl recht einfache).
1. Meine Site soll grob so unterteilt sein: Eine Navi.-Leiste links (2) und eine rechts (3) ein " Banner " mit Page namen etc. (1) und den Teil der Seite mit dem Inhalt (4).
Um Ressourcen sparende zu sein, sollte die Seite bei einem Klick auf einen link im Bereich 2 nur den Inhalt des Bereiches 4 ändern.
Wie muss ich dafür den Link gestallten?
2. Ich will die Seite etwa so unterteilen:
Die Farbigen Flächen sollen unterschiedliche Hintergrund - Bildbereiche darstellen.
Meine Frage dazu ist jetzt. Soll ich die Schwarzen Linien via HTML Tabel Funktion Teilen oder lieber über CSS div oder soll ich die schwarzen Liniene über Table und die Flächen über div unterteilen?
Kurz:
Variante 1. : Schwarze Linien über HTML; Hintergründe einfach
Variante 2. : Schwarze Linien und Farbigen Flächen über div (CSS)
Variante 3. : Schwarze Linien übder Table und Hintergrunfflächen über div CSS
Was meint ihr?
Ich hab da aber zwei Fragen.
Die erste (wohl recht einfache).
1. Meine Site soll grob so unterteilt sein: Eine Navi.-Leiste links (2) und eine rechts (3) ein " Banner " mit Page namen etc. (1) und den Teil der Seite mit dem Inhalt (4).
Um Ressourcen sparende zu sein, sollte die Seite bei einem Klick auf einen link im Bereich 2 nur den Inhalt des Bereiches 4 ändern.
Wie muss ich dafür den Link gestallten?
2. Ich will die Seite etwa so unterteilen:
Die Farbigen Flächen sollen unterschiedliche Hintergrund - Bildbereiche darstellen.
Meine Frage dazu ist jetzt. Soll ich die Schwarzen Linien via HTML Tabel Funktion Teilen oder lieber über CSS div oder soll ich die schwarzen Liniene über Table und die Flächen über div unterteilen?
Kurz:
Variante 1. : Schwarze Linien über HTML; Hintergründe einfach
Variante 2. : Schwarze Linien und Farbigen Flächen über div (CSS)
Variante 3. : Schwarze Linien übder Table und Hintergrunfflächen über div CSS
Was meint ihr?