Unverschämte Post/DHL-Gebüren

DoubleJ

Redakteur , Moderator
Moin,

als ich eben mal wieder beim Portokalkulator schaue denke ich mich trifft der Schlag: inzwischen kostet ein Paket 7€ :stupid:

Vor 1-2 Jahren hat ein Paket noch genau 5,80€ gekostet, aber seitdem ist die Gebühr für ein Postpaket ständig gestiegen. :grrr:

Beim Brief-Porto regen sich leute über 1ct auf aber die sonstigen Preise darf man beliebig in die Höhe schrauben oder was :shot:

Und leider hab ich keine andere Möglichkeit Pakete zu verschicken :shake:

Und sollte mal ein Paket verloren gehen muss man einen Nachforschungsantrag stellen... Nein, das ist gewiss nicht das Schlimme, das Schlimme ist die 10€ (!!!) Gebühr dafür...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ist ganz schön happig, aber was will man machen? hab neulich auch nen buch bei eba für 2 euro gekauft aber der kerl will das nicht als büchersendung für 1,50 oder so vershicken sondern nur als versichertes paket :shot:

DoubleJ schrieb:
Und sollte mal ein Paket verloren gehen muss man einen Nachforschungsantrag stellen... Nein, das ist gewiss nicht das Schlimme, das Schlimme ist die 10€ (!!!) Gebühr dafür...

Hi,

ich glaube da ver*rscht Dich wer :rolleyes:

Der Nachforschungauftrag kostet nichts, wie willst Du auch sonst einen evtl. Verlust der Sendung mit Schadensersatz geltend machen.

Eine Sendungsverfolgung (als Service) die wird so weit ich weiß berechnet - ich hoffe mal man hat Dich da bisher nicht noch zusätzlich über den Tisch gezogen.. :fresse:

DoubleJ schrieb:
Dann ham mich die Mitarbeiter bei der Postfiliale "verarscht" :fresse:
ups standart ist auch nicht mehr als 7 eur oder so
und du hast die garnatie das es in 24 h innerhalb deutschland zugetellt wird !
und du kannst rund um die uhr checken dank tracking and tracing im inet schauen wo sich dein packstück befindet

p.s. mir hatte man gesagt
das die post sowas jetzt auch anbeitet kostenlos
über das internet ein sendungsverfolgungssstem
wenn es nciht sitmmt hat man mcih auch übe dne tisch gezogen:grrr:
:shot:
iNOch was ich würd dem typen
das hier machen
:fire: :fresse:

und mich dann freuen :p

Die Post ist selbst schuld, dass nun auch ich meine Pakete mit Hermes versende. 4€ für ein Versichertes Paket, wenn nicht gerade ein Gehäuse oder ähnliches drin ist, sind schon günstig. Der Weg zur nächsten Filiale ist genau so weit wie der zur Post :)

hermes holt auch an der haustür ab, da kann man auch pakete in größe "s" vergleichbar mit ner mainboard sendung etc. für 6,90€ versenden!!!
Und das ohne schlange stehen in der filiale.

hohlen die das wirklich bei mir ab
kostet das dann mehr oder machen die das so
währe ja mal end geil sowas

mfg
SOCKEN

@doubleJ
Nich ma irgendein laden der als Annahmestelle fungiert? In unserer Kleinstadt kann man die Pakete z.b. bei 'nem Sonnenstudio abgeben :fresse: .

wusste garnicht das das so gemacht wird :fresse: werde mich gleich mal erkundigen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh