Unverschämte Preise für Widows Vista! Unterschied Vista- XP!

chris-ox

Neuling
Hallo,
ich habe mir gestern die aktuelle computer bild geholt (find ich mittlerweile sche***, viel zu allgemein für leute die keine ahnung haben) und darinn die Preise für windows vista entdeckt (http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-2...0&Go.y=0&Go=Go , gute Übersicht) und ich wahr geschockt wegen den Preisen. Microsoft muss sich nicht wundern, wenn hacker und programmierer wieder eine lösung finden die registrierung von microsoft zu umgehen, ging ja bei windows xp mit sp 2 auch schon. da überlegt man sich doch gerade ob man sich das auch besorgen soll, weil ich habe keinen bock knapp 540€ für die ultimate version zu bezahlen. ich denke zwar, das die preise innerhalb von 1 jahr leicht sinken werden aber trotz dem.

Außerdem kann man hier in diesen thread auch gerne unterschiede zwischen xp und vista rein posten und spezielle eigenschaften, auf die man sich evtl. freut.

M.f.G.

.........chris:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telefonsupport nutzt doch eh kaum wer oder?
Und die Verpackung verschwindet eh im Schrank von daher. Wo ist das Problem.

also nicht schlecht, kann man sich da sicher sein, das das so weit originale sind?? und woher wisst ihr, dass das ohne verpackung und ohne den telefonsetup ist? könnt man mir mal nen direktlink zu so einem händler schicken, wo auch das mit verpackung und ohne den telefonsetup steht??

Gibt es auch die 64 Bit version für das geld???

danke ......chris
Hinzugefügter Post:
Naja und worann liegt es dann, das es bei amazon.de so teuer ist und da so billig???

Ich bitte um schnelle Antwort!!

Zuletzt bearbeitet:
Das sind DSP Editionen.
die haben keine Telefonsupport (zumindest nicht gratis) und keine "gescheide" Verpackung halt nur im Plastiksackerl eingeschweist. Handbuch fehlt auch sonst alles gleich. Bei amazon gibt es nur die normale Version deshalb so teuer.

also nicht schlecht, kann man sich da sicher sein, das das so weit originale sind?? und woher wisst ihr, dass das ohne verpackung und ohne den telefonsetup ist? könnt man mir mal nen direktlink zu so einem händler schicken, wo auch das mit verpackung und ohne den telefonsetup steht??

Gibt es auch die 64 Bit version für das geld???

danke ......chris
Hinzugefügter Post:
Naja und worann liegt es dann, das es bei amazon.de so teuer ist und da so billig???

Ich bitte um schnelle Antwort!!

So schnell muss die Antwort ja wohl nicht sein, kannst es ja eh' erst ab Ende Januar kaufen.....
Achso, und woran liegt es, dass unterschiedliche Shops unterschiedliche Preise haben?
Daran dass Freie Marktwirtschaft und nicht Sozialismus praktiziert wird....und in diesem Falle auch noch daran, dass es sich bei der günstigen Version um eine System Builder Edition handelt, ohne die bereits oben erwähnten Support Features.
Vielleicht solltest Du doch bei der Computer Bild bleiben? :xmas:

Und? Die Preise von Windows XP sahen zum Marktstart damals auch nicht großartig anders aus. Schon 6 Monate später gab es die XP home OEm für verdammt günstige 79 Euro.

169 Euro für ein absolut neues Produkt sind wohl alle 5 jahre gerechtfertigt. Umsteigen muss man ja eh noch nicht.

Also ums mal ganz klar zu sagen, da bisher keiner richtig darauf eingegangen ist:

Es gibt von Windows System Builder und Retail Versionen.

Retail Versionen sind teuer und haben dafür ne schöne Verpackung, (begrenzten) kostenlosen Support und sowohl 32 als auch 64Bit.
Das sind die, die bei Amazon zu sehen sind und die kosten auch in allen anderen Shops so ganz grob den selben Preis.

System Builder (DSP, OEM auch oft genannt, obwohl das nicht so ganz richtig ist) Versionen haben eben diese Vorteile nicht, sind aber Vollversionen und sehr viel günstiger.

Die Preise von Vista sind niedriger als die von XP!
Fast alle vergleichen immer SB Windows XP Prof ( = 120€) mit Retail Vista Ultimate ( = 550€) und sind dann völlig geschockt und drohen sofort mit Raubkopieren..
Aber man muss halt gleiches mit gleichem vergleichen und die SB Versionen von XP und Vista sind gleich teuer, sogar kann man sagen das Vista etwas günstiger ist. Und was auch fast keiner weis: Windows XP kostet aktuell bei Amazon gut 380€ (Retail wohlgemerkt) und ist damit nicht so billig wie viele denken.

So schnell muss die Antwort ja wohl nicht sein, kannst es ja eh' erst ab Ende Januar kaufen.....
Achso, und woran liegt es, dass unterschiedliche Shops unterschiedliche Preise haben?
Daran dass praktiziert wird....und in diesem Falle auch noch daran, dass es sich bei der günstigen Version um eine System Builder Edition handelt, ohne die bereits oben erwähnten Support Features.
Vielleicht solltest Du doch bei der Computer Bild bleiben? :xmas:

@icedude dir würde ich mal empfehlen die beiträge anderer mitglieder richtig durch zu lesen!! Ich habe die einfache frage gestellt worann es liegt das es bei amazon 549€ kostet und beispielsweise bei alternate nur 199€ (nur noch mal für !GANZ SCHLAUE! menschen wie dich icedude), also RICHTIG LESEN und mir nicht mit
Freie Marktwirtschaft und Sozialismus kommen! das mit der system biulder version habe ich jetzt schon wo anders gelesen!
Und mit schnell und so, dass wahr so gemeint, das ich weg musste und ich noch ne antwort haben wollte. TJA mit bei Computerbild bleiben: ich kann sie wenigstens lesen!!

.........chris

TJA mit bei Computerbild bleiben: ich kann sie wenigstens lesen!!

nunja, mehr als Licht braucht man auch nicht wirklich.....

dein erster post war nur etwas, wie soll man sagen.... *bildleserhaft*
aber ich muss zugeben, dass man den trick mit SB und Retail nicht sofort durchschaut. System Builder Varianten sind eingentlich gar nicht von mircosoft für den freien markt bestimmt worden, aber aufgrund eines Urteils des BGH MUSSTE MS auch die SB hierzulande für den Verkauf freigeben. eigentlich sollte die nämlich nur von Herstellern zum aufspielen verwendet werden, zb Dell

also ich würde sagen den thread hier könnte man "closen"

....chris

ja sofort "closen", damit kein anderer mehr eine frage stellen kann, wenn noch nicht alles klar ist :shot:

lasst das thema offen, denn die frage kommt noch 100mal und vielleicht blättert doch mal einer im forum und findet den thread
oder benutzt gar die suche, denn das thema gabs schon öfter

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh