Unzufrieden mit 2142 performance

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hi
also ich hab seit heute die vollversion und damit das gleiche problem wie mit der demo.

der performance ist schlecht.

sprich: in bf2 50-100fps
in 2142 mit gleichen settings 30-60fps.

daran ändert auch senkung der grafik kaum etwas!

ich denke mein system ist wohl potent genug für das spiel..

x2 3800@x2 5000
2gb ram
geforce 7900gs@600:1600

jemand ne ahnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nicht warum .. aber dein system ist aufjeden fall stark genug !!!!

ja da muss wohl n neuer Rechner her :fresse: Nä mal im Ernst. Da deine Komponenten alle Übertakte sind kannst du sie ja mal auf stock stellen und dann ma testen, wenn du dann halt massive Performanceeinbrüche hast weisst du das es an der Hardware liegt, is aber auch unwarscheinlich haste recht. Haste Directx und so alles neueste Version drauf?(inkl. Grakatreiber)

€DIT:BF2 hat auch immer schonmal gern rumgezickt wenn man übertaktet, wie gesagt, einfach mal alles auf stock stellen und abwarten;)

Zuletzt bearbeitet:
hab alles neu drauf

das mit dem rummzicken von bf2 wegen übertakteter hardware ist mir bekannt.
das äusert sich aber eher in abstürzen anstatt schlechter performance
und die ist bei mir ja gut in bf2..

edit: noch was
hab gestern mal nen lan spiel gehostet (war also nur ich drauf, keine bots)
da hatte ich dann um die 90fps (konstant)

und meine ram auslasstung liegt immer bei ~50% (entspricht also 1 gb ram)

Zuletzt bearbeitet:
was hast du fürn Ping beim online zocken?

hab übriegents das asrock dual sata 2 und ne audigy 4 drinne,
bin von daher auf die idee gekommen das das spiel evtl irgendwelche probleme mit dem uli chipsatz macht,aber das müsste ja dann in bf2 auch so sein,was aber nicht der fall ist..
Hinzugefügter Post:
was hast du fürn Ping beim online zocken?

30-60
je nach server

daran kanns also nicht liegen..

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich hab grad nur ein 1GB Ram drin und spiel das auf 1280x1024 alles High mit 4xAA und hab um die 60FPS.Da muss ich sagen im gegensatz zu BF2 ist es nicht so Ram Hungrig und läuft sehr gut so und Ruckler Online.Bekannt ist aber das die Performence Online um 15%-25% einbrechen kann warum und wieso ka .

hab übriegents das asrock dual sata 2 und ne audigy 4 drinne,
bin von daher auf die idee gekommen das das spiel evtl irgendwelche probleme mit dem uli chipsatz macht,aber das müsste ja dann in bf2 auch so sein,was aber nicht der fall ist..
Hinzugefügter Post:

30-60
je nach server

daran kanns also nicht liegen..
Ich glaube ich hab deinen Performance einbruch gefunden und zwar dein board hatte auch das asrock und bei mir ist alles zähflüssig gelaufen,fear etc. hab mir nen msi geholt seit dem rennt der knecht wieder.(mein system entspricht in etwa deinem,nur ich hab ne 7950gtx drinne)

ich hab mit ner x1900xt auch nur ~70 fps, wobei bei mir aber auch alles max. ist, also auch 4xAA. 1280er auflösung.

jo mädels ich glaub ich hab was gefunden!

schalltet mal das eax aus!

hat mir gut und gerne 20fps gebracht!
komisch eigentlich da ich doch ne gute soundkarte hab (audigy 4)
Hinzugefügter Post:
Ich glaube ich hab deinen Performance einbruch gefunden und zwar dein board hatte auch das asrock und bei mir ist alles zähflüssig gelaufen,fear etc. hab mir nen msi geholt seit dem rennt der knecht wieder.(mein system entspricht in etwa deinem,nur ich hab ne 7950gtx drinne)

kann ich mir aber nicht vorstellen da bf2 tadellos läuft und das die gleiche engine ist wie 2142.
Hinzugefügter Post:
Hm also ich hab grad nur ein 1GB Ram drin und spiel das auf 1280x1024 alles High mit 4xAA und hab um die 60FPS.Da muss ich sagen im gegensatz zu BF2 ist es nicht so Ram Hungrig und läuft sehr gut so und Ruckler Online.Bekannt ist aber das die Performence Online um 15%-25% einbrechen kann warum und wieso ka .

btw wie haste du eigentlich die 1280*1024 zum laufen gebracht?
bei mir lässt sich das nicht einstellen.

wäre aber gut, da ich nen 17 zoll tft hab der aber schlecht interpoliert!

Zuletzt bearbeitet:
btw wie haste du eigentlich die 1280*1024 zum laufen gebracht?
bei mir lässt sich das nicht einstellen.

wäre aber gut, da ich nen 17 zoll tft hab der aber schlecht interpoliert!

+menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024 hinter die " bei der Verküpfung machen und schon rennts in der Auflösung. Generell ist zu sagen, das BF Eax ganz böse umsetzt. Ich kenne auch das Problem. Hab bei vielen Spielen EAX an (wobei es net wirklich was bringt) und im großen und ganzen hab ich nur Perf. Probs bei BF damit

Du musst in der Verknüpfung für BF2142 auf deinem Desktop unter Rechtsklich --> Eigenschaften --> Ziel in der Zeile hinten anfügen: "+szx 1280 +szy 1024" dann startet er das Spiel automatisch in der Auflösung. Frag mich nicht warum die das nicht gleich unter Einstellungen gesetzt haben die Auflösung.

Schönen Gruß
Silencer

naja is eax nich ne eigenständige audigy technologie die nur richtig mit ner audigy laufen kann??? :stupid:

naja is eax nich ne eigenständige audigy technologie die nur richtig mit ner audigy laufen kann??? :stupid:

nein
Hinzugefügter Post:
Du musst in der Verknüpfung für BF2142 auf deinem Desktop unter Rechtsklich --> Eigenschaften --> Ziel in der Zeile hinten anfügen: "+szx 1280 +szy 1024" dann startet er das Spiel automatisch in der Auflösung. Frag mich nicht warum die das nicht gleich unter Einstellungen gesetzt haben die Auflösung.

Schönen Gruß
Silencer

thx!

schaut gleich noml deutlich schicker aus :)

*juhu* hab jetz immer über 50fps(weil eax aus) + lieblings auflösung *froi* :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh