Unzufrieden mit Asus Xonar, nun USB Soundkarte?

Skidrow

Neuling
Hallo Community,

ich habe mir bei Amazon eine Asus Xonar DGX PCIe gekauft. Die Karte ansich ist toll, super Klang und so gut wie kein Rauschen bei Aufnahme über ein Mikro.

ABER: Die Treiber und die Software sind so schlecht, dass es schmerzt. Abgesehen davon dass ich die Software unzählige Male installieren musste, weil ständig die Meldung " Kein Gerät gefunden" kam, ist auch die Oberfläche der Software unterirdisch schlecht und unübersichtlich. Außerdem muss man immer per Software umstellen, wenn man einen Lautsprecher am der Frontbuchse nutzen will, da es unter Windows in den Wiedergabegeräten nur ein Gerät gibt. Bei meiner Onboard Realtek geht das viel einfacher, da schaltet sich dann der RearAnschluss automatisch ab. (Die alternativen Treiber UNi Xonar Drivers hab ich auch schon ausprobiert. Eine deutliche Steigerung, aber das Installationsproblem besteht trotzdem, und wenn ich mal auf Win8 wechsele, kann ich mir vorstellen, gibts noch mehr Probleme.)

Naja egal.

Jedenfalls will ich das Ding wieder zurückgeben und suche nun eine USB Soundkarte, die einen Mic Eingang hat, und ganz wichtig: Es darf nicht rauschen, wie bei den Realtek Karten. Auf der Rückseite sollte ein Line out sein, aber das wird ja wohl Standard sein.

Ich hab schon mal geschaut, es gibt ja diese Fiio 10, aber anscheinend hat die kein Mic Eingang?

Was könnt ihr mir noch empfehlen?

Vielen Dank schon mal!!

PS: Falls interesse besteht: Ich habe diverse Mikrofone an meiner Realtek und an der Asus getestet, wer Aufnahmen hören will zum Vergleichen, kann sich gerne melden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es statt dessen mit einem Fii0 E10 plus Samson Go Mikro? Hast beides per USB und für Aufnahme und Wiedergabe eine super Lösung. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh